Archiv > Besprechungen/Infos (alt)

DMC

<< < (3/6) > >>

Christian:
Also Hans dein Beitrag ist für mich grad bisle undurchsichtig.

--- Zitat ---Er hat mir versichert das sich auch nur ca. 3 Personen beim DMC anmelden können. (War bei ihnen auch so)
--- Ende Zitat ---

Was is da mit ca. gemeint? Und dann kann ich mir schon mal nicht vorstellen das nur 3 Personen zum DMC pro Verein gehen können.

Wenn jetzt die 3 genannten gehen würden könnten keine weiteren zum DMC beitreten oder seh ich das falsch?

--- Zitat ---der Vorstand/ Teamleiter muss Mitglied werden.
--- Ende Zitat ---

Vorstand oder Teamleiter? Wer wäre oder ist bei uns Teamleiter?

--- Zitat ---Auch zahlt der DMC bei Unfällen während privaten Fahrten, so steht es in seinem Vertrag (Rex-Power, Vorstand von OVI)
--- Ende Zitat ---

Private Fahrten sind dann auch wenn ich zu Hause fahre?

Georg:
ja, die zahlen auch private Fahrten.
Und ich denke das der Verein nicht als DMC Ortsverein gilt, anders kann ich mir das nicht vorstellen, solange keine 7 dabei sind

Hans:

--- Zitat ---Christian schrieb:
Also Hans dein Beitrag ist für mich grad bisle undurchsichtig.

--- Zitat ---Er hat mir versichert das sich auch nur ca. 3 Personen beim DMC anmelden können. (War bei ihnen auch so)
--- Ende Zitat ---

Was is da mit ca. gemeint? Und dann kann ich mir schon mal nicht vorstellen das nur 3 Personen zum DMC pro Verein gehen können.

Wenn jetzt die 3 genannten gehen würden könnten keine weiteren zum DMC beitreten oder seh ich das falsch?

--- Zitat ---der Vorstand/ Teamleiter muss Mitglied werden.
--- Ende Zitat ---

Vorstand oder Teamleiter? Wer wäre oder ist bei uns Teamleiter?

--- Zitat ---Auch zahlt der DMC bei Unfällen während privaten Fahrten, so steht es in seinem Vertrag (Rex-Power, Vorstand von OVI)
--- Ende Zitat ---

Private Fahrten sind dann auch wenn ich zu Hause fahre?
--- Ende Zitat ---

Das mit den ca. heißt das Theoretisch auch nur einer seine kann nämlich der Vorstand / Teamleiter.
Mitglied kann jedes Vereinsmitglied zu jeder Zeit werden muß dann vom Verein an den DMC gemeldet werden.
Bei private Fahrten zB. zu Übungszwecken ist mann überall versichert wenn das Fahren dort nicht behördlich verboten wurde.
So steht es in den Versicherungsbedingungen des DMC.
Das es mit nur 3 Mitgliedern geht hat mir Ronald von OVI versichert, bei Ihnen war es auch so.

Hans:

--- Zitat ---Diesch the flying Charmin Bear schrieb:
das hat aber nichts mit Vereinshaftpflicht zu tun. Da sind nur die drei Mitglieder versichert. Ausserdem steht auf der offiziellen Homepage in den Merkblättern, das der DMC nur zahlt, wenn die Private nicht zahlt. Und eins dürft ihr mir glauben, wenn die private nicht zahlt, wird der DMC das auch nicht tun, da dann einfach kein rechtlicher Anspruch auf einen Schaden besteht. Ausser in den Fällen vielleicht eines Rennens. Das ist mir zu wage. Und extra nochmal 30 Euro zu zahlen, obwohl ich versichert bin, seh ich nicht ein.
--- Ende Zitat ---

In den Bedinungen steht nicht das man eine Privathaftplicht haben muss falls nicht dann muss der DMC nämlich auch bezahlen, oder auch wenn die privat Hapftplicht RC-Cars nur mit Klauseln versichert zB. Geschwindigkeit oder Größe des Modells.

Hans:
Eine erneute nachfrage per email von Georg beim DMC brachte nun doch Gewissheit.
Also es ist so wie es in den Aufnahmebedingungen steht für die Aufnahmen eines Ortsvereins in den DMC müssen mind. 7 Mitglieder auch Mitglied beim DMC werden.
Dafür ist dann aber auch der Verein und die gemeldeten Mitglieder über den DMC Haftpflichtversichert.

Wie das dann bei den OVI´s ging ist uns ein Rätzel.

Mit ULI, Georg und mir wären wir ja schon 3 wenn sich also noch weitere 4 Leute finden könnten wir uns beim DMC anmelden.
Bei Interesse einfach hier melden.

Wenn man bedenkt das bei einen oder andern vieleicht die private Haftpflicht RC Cars nicht in vollen Umfang Versichert sind ist der Beitrag von jährl. 30€ gar nicht so überzogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln