Archiv > Besprechungen/Infos (alt)
DMC
Georg:
also ich lese aus 3.0 dass schon alle Vereinsmitglieder versichert sind.
Diesch:
Und das ist der springende Punkt. Was ist unter Mitglieder zu verstehen? Sind es nur die DMC-Mitglieder oder alle unsere Vereinsmitglieder, da ja im Punkt 9.0 steht: Alle Fahrer ohne DMC Lizenz, also ohne Mitgliedschaft im DMC sind Gastfahrer.
Und genau das soll mir der Thomas Mayer als Vorsitzender der Sportkreises Süd erklären.
Georg:
ok, dann warten wir mal ab was der schreibt, oder?
Hans:
--- Zitat ---Diesch the flying Charmin Bear schrieb:
Und das ist der springende Punkt. Was ist unter Mitglieder zu verstehen? Sind es nur die DMC-Mitglieder oder alle unsere Vereinsmitglieder, da ja im Punkt 9.0 steht: Alle Fahrer ohne DMC Lizenz, also ohne Mitgliedschaft im DMC sind Gastfahrer.
Und genau das soll mir der Thomas Mayer als Vorsitzender der Sportkreises Süd erklären.
--- Ende Zitat ---
Fahrer! genau wenn sie mit RC-Cars fahren aber nicht wenn sie für den Verein tätigkeiten ausüben z.B. rasenmähen, Streckenposten, Bahnreparaturen selbst bei besorgungen für den Verein dies geht sogar soweit das sogar Leute die nicht in unserm Verein Mitglied sind aber vom Vorstand für Vereinstätigkeiten beauftragt werden sind diese versichert.
Steht doch alles so im Merkblatt.
Diesch:
Ja eben so stehts im Merkblatt. Aber unter 3.0 steht "sämtlicher Mitglieder" und Angestellte und Arbeiter, die ihren Dienst für den Verein leisten oder unterwegs ist.
Und für mich stellt sich die Frage: Was ist als Mitglied unter 3.0 zu verstehen? Sind das alle bei uns oder nur die, die Mitglieder im DMC sind?
Dort ist nicht explizit definiert, was unter Mitglied verstanden wird. Das kann sowohl als auch sein.
Aber da Georg recht. Warten wir ab, was der Thomas schreibt, dann wissens wir genau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln