collapse

Autor Thema: TeknoRC NB48 Aufbaubericht  (Gelesen 11032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Diesch

  • Administrator
  • Forumsguru
  • *****
  • Beiträge: 3988
TeknoRC NB48 Aufbaubericht
« Antwort #15 am: 24. Dezember 2013, 10:23:29 »
Gibts so ein Servohorn überhaupt in Alu? Das ist das originale. Da ist die Vergaseranlenkung doppelt kugelgelagert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Diesch »
Gruß
Diesch

Fuhrpark 2019:

XRay XB8E 17  :sauer:
Tekno RC EB48
Thundertiger EB4 G3
Serpent SRX2 HT Team

Ronny

  • Gast
TeknoRC NB48 Aufbaubericht
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2013, 19:38:00 »
So ein horn gibts freilich. Hab ich auch, kann man sogar jeweils um 90 grad versetzen.

Offline Diesch

  • Administrator
  • Forumsguru
  • *****
  • Beiträge: 3988
TeknoRC NB48 Aufbaubericht
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2013, 11:35:10 »
Hast da nen Link für? Ich hab im Netz nix gefunden.

Die Karo hab ich jetzt auch fertig, ich find nen richtig schick :D

Bilder sind HIER!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Diesch »
Gruß
Diesch

Fuhrpark 2019:

XRay XB8E 17  :sauer:
Tekno RC EB48
Thundertiger EB4 G3
Serpent SRX2 HT Team

Ronny

  • Gast
TeknoRC NB48 Aufbaubericht
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2013, 17:15:31 »
90°gibts von Robitronic. Beim HK oder auch ebay. Das von mir hab ich jetzt aber auch nicht mehr gefunden.

Offline Diesch

  • Administrator
  • Forumsguru
  • *****
  • Beiträge: 3988
TeknoRC NB48 Aufbaubericht
« Antwort #19 am: 27. Januar 2014, 10:09:03 »
Besorgungsliste Buggy:

Luftfilter: check
Glühkerzen: check
Skidplates:
Kugellager: check
Sprit:

Dann kanns ja so langsam losgehen :D obwohl es gerade schneit wie blöde... :kopf:
Gruß
Diesch

Fuhrpark 2019:

XRay XB8E 17  :sauer:
Tekno RC EB48
Thundertiger EB4 G3
Serpent SRX2 HT Team

Offline Diesch

  • Administrator
  • Forumsguru
  • *****
  • Beiträge: 3988
TeknoRC NB48 Aufbaubericht
« Antwort #20 am: 16. Februar 2014, 20:21:37 »
Soo dann will ich Euch mal meinen ersten Ausflug mit dem NB48 schildern.

Ich war ja mit Georg, Sven, Pete und Susi am Samstag in Munzig. Die Strecke war, sagen wir mal so, in einem etwas schlechten Zustand, ums mal Milde auszudrücken. Ansonsten super geile Anlage!

Ich bin mit dem Standardsetup aus dem Baukasten heraus gefahren. Sprit rein, Motor an und los. Aufgrund der schlechten Bahnbeschaffenheit konnte man kein Setup einstellen. Der Buggy fährt sich fast genauso wie sein elektrisches Pedant, agil, geht schön leichtfüssig um die engen Kurven und ist im Flug richtig stoisch.
Wenn man beim Absprung keine großen Fehler macht, dann fliegt der richtig schön gerade, die Balance ist super. Genau wie der Elo. Und das hat mich schon beeindruckt, da ja die Balance von der Gewichtsverteilung zumindest optisch anders aussieht. Ich bin auf jeden Fall auf Anhieb sehr gut zurecht gekommen. Und stabil ist er auch. Ich hatte ein paar böse Abflüge und wer Munzig kennt, da ist überall Beton. Und so hat sich dann auch bei einem Einschlag das Kunststoff-Servohorn verabschiedet, die Verzahnung war rundgedreht.

Allerdings hab ich auch zwei negative Dinge zu berichten. Zum einen hat sich einmal das Tankpendel verklemmt, so dass ich zwar auf dem Dach liegend Sprit bekam, aber nicht wenn er wieder richtig stand. Da muss ich noch was ändern.

Und das zweite und schwerwiegendere Problem war, dass sich die Bremsbeläge mit der Zeit verrutschten und dann ganz abgingen, so das die Bremsleistung auf 0 runter ging. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich die Bremsbeläge beschnitten hatte. Und zwar gingen die über die ganzen Bremsbacken und ich hab sie dann dort, wo das Führungsloch war abgeschnitten. Kann also sein, dass es meine Dummheit war und nicht ein Materialproblem. :kopf:

Jetzt hab ich die gesinterten Beläge von Kyosho drauf, die sollten dann länger halten.  :thumbup:  Danke nochmal an den Betreiber des Shops, der sie mir angepasst hat.

Ansonsten hatte ich viel Spaß mit der Kiste und ich freu mich schon drauf, wenn ich dann mal auf unserer Hausstrecke fahren kann, da ma da noch besser Vergleichen kann. Kurzfazit: Geile Kiste  :D :thumbup:
Gruß
Diesch

Fuhrpark 2019:

XRay XB8E 17  :sauer:
Tekno RC EB48
Thundertiger EB4 G3
Serpent SRX2 HT Team

 

Kalender

Oktober 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 [18] 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

No calendar events were found.

* Wer ist Online

  • Dot Gäste: 17
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.