Archiv > nützliche Tipps

Airbrush

(1/2) > >>

Aandi:
Hey Leute,

ich will mich mal mit Airbrush versuchen.
Kann mir jemand sagen wo ich gute Farben für Karos herbekomm bzw. auf was ich achten muss?
Taugen die Airbrushsets bei Conrad was (da hätt ich noch nen Gutschein) oder kann mir wer ein günstiges Set empfehlen?
Brauch ich nen Druckregulierer (ich hab nen 8 bar Kompressor)?

Georg:
Hallo
Ich hatte auch mal Airbrushsachen.
Druckregler brauchst du auf jeden Fall. 
Ich würde aber gleich ne gescheite Pistole nehmen  die ganz billigen taugen nix.

Georg:
http://m.conrad.de/ce/de/product/232603/Double-Action-Airbrush-Pistole-AB-430-mit-03-mm-7-ml-Arbeitsdruck-10-41-bar?ref=searchDetail

Mindestens so eine.

Ronny:
Jap, die geht. Wobei ich aber eher zu einer 0.5er Düse raten würde. Manchmal sind die Farben nämlich mit dickeren Pigmenten versehen, dann verstopft die Düse nicht so schnell. Das ist echt lästig. Farben kannst Createx oder Fascolor nehmen. Ich hab auch die von Createx. Und wie schon erwähnt nitroblocker nicht vergessen, da die Airbrushfarben meist nicht nitroecht sind.
und Druckregler ist Pflicht. Am besten auf ca 4bar einstellen, bei Betrieb fällt der Druck dann nochmal auf 3,2 bis 3,5 ab. So hab ich die besten Erfahrungen gemacht. ist aber gut möglich, das dein Kompressor schon einen dran hat.

Aandi:
Danke für eure Antworten!
Brauch ich sonst noch was?
Mit was reinigt man die Pistole?
Wieviele Lagen sprüht man pro Farbe?
Was nehmt ihr zum abkleben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln