collapse

Autor Thema: RB pleite?  (Gelesen 4822 mal)

Offline Diesch

• Administrator
  • Forumsguru
RB pleite?
« am: 13. April 2015, 21:33:18 »
Hab das gerade aus dem Indi-Forum gelesen, anscheinend wird es RB nicht mehr lange geben... :gagga:

Zitat
Alles zu übersetzen, was sich um die Feinheiten des französischen Liquidations-/Insolvenzrecht im franzöischen Forum dreht, wäre etwas zu ausholend.
Ich probier es mal, sinngemäß zu übersetzen:

Gestern am 09.April traf ein Gericht die finale Entscheidung, die "GR Fi Group " (wohl der größte Anteilseigner von RB), nicht weiterzuführen, sondern die Liquidation umgehend einzuleiten. Jedenfalls ist durch finanzielle Schwierigkeiten/Liquiditätsgründen/fehlender Profitabiltät der Holding wohl kein neuer Investor aufzutreiben gewesen bzw die Banken haben keinen Perspektive des vorgestellten Rettungskonzepts mittels einem neuen Anteilseigner den Turnaround zu schaffen gesehen.

Also denen einfach mal den Hahn abgedreht. Warum auch immer.... wahrscheins hat sich da der Finanzinvestor einfach mal verzockt...

Die GR Fi Group und die "groupe Goliath concernant Modelco" (Modeldirect - wohl sowas wie Revell, als Kaufhaus Rc Modelle) gehört, hat es wohl versucht, aber es hat nicht geklappt, RB da aus der Holding rauszulösen bzw die als neuen Aktionär an Bord zu holen. . Wahrscheinlich zuwenig liquide Mittel?

Was jetzt tatsächlich passiert, ob RB komplett vom Markt verschwindet oder nicht, lass ich mal dahingestellt.

Evtl. bedient sich noch wer aus den Resten der Firma oder ein paar Mitarbeiter machen im kleinen Stil in ner Garage weiter, oder eben gar nix mehr.

Montag ist jedenfalls der Laden dicht und die Lagerbestände werden dann abverkauft.

So sieht es aktuell im öffentlichen einsehbaren Internet aus

http://www.societe.com/societe/r-b-products-384941886.html

R & B PRODUCTS
Société : 384941886
Société en cours de liquidation
ZONE ARTISANALE L EPINETTE
ROUTE DE LA MIRANDE
38580 ALLEVARD
FRANCE
Gruß
Diesch

Fuhrpark 2019:

XRay XB8E 17  :sauer:
Tekno RC EB48
Thundertiger EB4 G3
Serpent SRX2 HT Team

Offline Georg

• Allerweilda
RB pleite?
« Antwort #1 am: 13. April 2015, 21:48:25 »
Ich hab gehört das nur der Zusammenschluss mit Modelco nicht geklappt hat weil Modelco pleite ist.
Kann schon sein dass deswegen der Container mit Sven und Hans sein Buggy den Rmv erwartet immer noch beim Zoll festhängt.
Da hat es angeblich wegen der Umstrukturierung Probleme mit den Papieren gegeben.
« Letzte Änderung: 13. April 2015, 22:05:10 von Georg »
Tekno RC NB48 mit FX / Hudy Motor

DJI Phantom Quadrokopter

Offline Speedy

• Teilzeitschrauber
    • RC Szene Oberpfalz
RB pleite?
« Antwort #2 am: 14. April 2015, 06:11:19 »
Wundert mich nicht wirklich . Nachdem was R&B jahrelang für einen Schrott am Markt gebracht hatte . Sogar Roady ging sehr früh weg , eigentlich der Mann der das Unternehmen so hoch gebracht hatte . Als sie dann auch noch die Produktion von Novarossi weg verlagert hatten . taugten die Motoren gar nichts mehr. Kommen billig motoren aus Asien gleich wie Go , Alpha , ....
Gruß Speedy

Xray XB8
Xray XB8E

Ronny

• Gast
RB pleite?
« Antwort #3 am: 16. April 2015, 19:45:57 »
Naja kann ich jetzt nicht zustimmen. Mein X11 ging im Truggy wie die Pest. Und dem Georg sein F11 hat etliche Liter gehalten. Die Sport und Killer-reihe war Käse. Das stimmt. Aber da hat eben jeder so seine Vorlieben. Ich steh eh mehr auf Team Orion.

Kalender

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 [21] 22 23
24 25 26 27 28 29 30

No calendar events were found.