collapse

Autor Thema: Vorstellung von Basti  (Gelesen 11278 mal)

Offline Basti

• Vereinsintern
  • Conrad-Verehrer ;)
  • *
Vorstellung von Basti
« am: 02. Mai 2018, 22:00:48 »
Hi,

einige kennen mich ja bereits. Nun bin ich auch im Forum vertreten.

Mein Name ist Bastian, ich bin 21 Jahre jung und wohne seit Oktober in Weiden (eigentlich gleich neben der Strecke).
Ich bin beruflich als Technischer Zeichner im Maschinen und Anlagenbau unterwegs. Trotz der techn. Vorkenntnisse muss ich natürlich in Bezug auf RC-Modellbau noch vieles dazu lernen. Aber so ging es sicher jedem hier. ;)

Warum Modellautos?
Viele Freunde hatten früher ein Ferngesteuertes Fahrzeug. Und jetzt nicht die Unimogs, die nur 10 km/H gehen. Das hat mir sehr gefallen und ich wollte auch eins. So kam ich zu einem 1:6 der Marke Reely  :rofl2: :rofl2: :rofl2:
Damit hatte ich leider kein Glück (mehrere Schäden, die wirklich nicht sein sollten). Also verkaufen und einfach sein lassen.

Jetzt nach dem Umzug nach Weiden und der Strecke nebenan bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und hab mir gleich einen HPI Trophy Truggy gebraucht gekauft.
Das Auto war in einem schlechten Zustand (mehrere Teile defekt/ Fernsteueranlage war geschmolzen :( ), aber soweit habe ich es wieder richten können. Selbst mit neuer Fernsteuerung und dem "leichten Tuning" dazu, bin ich noch billiger gekommen, als das Stock Modell neu zu kaufen.
Der Truggy ist zwar kein Wettbewerbsmonster, aber auch kein kleines Spielzeug. In meinen Augen macht er schon was her als Anfängerauto.
Das Auto stelle ich noch detaillierter unter dem Topic "Truggy" vor.

Meine Aussichten:

Vereinsseitig wünsche ich mir weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Ihr seid alle top drauf und helft gegenseitig. Als Anfänger macht ihr es mir leicht und erklärt mir meine Fragen auch ausführlich. So steht man nicht alleine da und muss das so irgendwie hinwurschteln. Zwar war ich jetzt nur ein paar mal da, aber wenn es passt, dann passts.  :D

Sonst würde ich erstmal mit meinem Truggy alles erlernen. Einstellungen, Fahrweisen usw. Danach möchte ich mir noch einen Buggy zulegen als Wettbewerbsmodell. Und dann sehen wir, ob ich gut genug für einen Wettkampf bin.  :D
Serpent Cobra SRX8Pro

Offline Diesch

• Administrator
  • Forumsguru
Re: Vorstellung von Basti
« Antwort #1 am: 04. Mai 2018, 20:01:34 »
Hallo Basti, herzlich Willkommen bei uns im Verein!
Sogenannte "Anfängerautos" hatte bei uns schon jeder hier. Wobei ich den HPI jetzt nicht unbedingt dazu zähle. Ich sag mal Mittelklasse  :thumbup:
Schön dass es Dir bei uns gefällt. Wir sind a bissi ein verrückter Haufen, aber genau das macht ja Spaß  :D

Viel Spaß weiterhin bei uns!  :willk:
Gruß
Diesch

Fuhrpark 2019:

XRay XB8E 17  :sauer:
Tekno RC EB48
Thundertiger EB4 G3
Serpent SRX2 HT Team

Offline Speedy

• Teilzeitschrauber
    • RC Szene Oberpfalz
Re: Vorstellung von Basti