Archiv > Besprechungen/Infos (alt)

DMC Versicherungsschutz

<< < (3/4) > >>

Diesch:
Scorpio? Was ist mit ihm passiert?

Ulrich:
Wie damals 2 Gastfahrer dawaren ist sein Auto ab und bei der Besucherin auf den Fahrerstand knapp bei ihr vorbei.

lemon:
naja das war schon sehr knapp ... also lt. meiner versicherung sind Modellautos (auch Nitro) uneingeschränkt versichert. Ihr müst da aufpassen bei den privaten weil die oft nur "autos" versichern bis zu einer bestimmten geschwingigkeit (20kmh) oder auf das material selbst z.B. keine Nitros bzw keine Autos bei denen Teile nicht austauschbar beschränkt sind(toys'r'us, kaufland) bei offiziellen rennen wird der dmc wohl kaum umgänglich sein

Diesch:
Ja die Info hab ich von meinem auch bekommen. Wenn man zu Hause oder irgendwo fährt, dass kein Vereinsgelände ist (z.B. Wiese, Parkplatz, Wald, Feld) dann ist das Privatvergnügen, d.h. es ist die Privat-Haftpflicht zuständig. Auf Veranstaltungen muss der Veranstalter eine Haftpflicht stellen (das kenne ich vom Musikverein).
Im Klartext bedeutet das, wenn wir in Luhe fahren ist das kein Vereinsgelände, sondern öffentlich zugängliches Gelände. Damit würde im Fall der Fälle die Privat Haftpflicht zahlen, wenn man denn eine hat.

Georg:
hallo
habe leider das Info Paket noch nicht bekommen, denn die sind umgezogen und müssen noch die Adressen andern in der Formularen usw.

Georg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln