Archiv > Besprechungen/Infos (alt)

DMC

(1/6) > >>

Hans:
Ich hab jetzt nochmal wegen einer DMC Mitgliedschaft mit Rex-Power gesprochen.
Er hat mir versichert das sich auch nur ca. 3 Personen beim DMC anmelden können. (War bei ihnen auch so)
Mit den min 7 Personen ist gemeint das man erst einen Verein gründen muss dazu braucht man min 7 Pers.
Den haben wir ja schon.
Einzige Bedingung der Vorstand/ Teamleiter muss Mitglied werden.
Auch zahlt der DMC bei Unfällen während privaten Fahrten, so steht es in seinem Vertrag (Rex-Power, Vorstand von OVI)
Alles was wir jetzt noch machen müssen ist unsern Verein bei DMC zu melden und die gewünschten Mitglieder melden.

Als Mitglieder hätten wir dann logischerweise unseren 1. Vorstand,
Georg und ich, wir würden uns auch mit anmelden
und  auch alle Interessierten Mitglieder.

Was haltet Ihr davon?

Georg:
also wenn das geht mit nur 3 oder 4 Leuten, dann könntnen wir ja als " Vereinshaftpflicht" sozusagen die Gastfahrerversicherung nehmen, oder versteh ich das falsch? Oder halt dann sowas wie der Diesch vorgeschlagen hat.
Wäre halt gut wenn sich der ein oder andere doch beim DMC versichern will.
Der Nachteil wäre halt das sich der 1. Vorstand versichern muß, aber wenn er das macht, wärs ja ok.
Und man ist auch verichert wenn man privat unterwegs ist, falls die private Haftpflicht nicht zahlen sollte, tritt der DMC ein.
Die Vereinsmitglieder die nicht zum DMC wollen können / müssen dann halt die eidesstattliche Erklärung abgeben.
Sagt bitte bescheid falls ich was falsch verstanden hab.

Ulrich:
Ja dann werd ich mitmachen müssen.
Als gutes beispiel .:D
Können wir die anderen Mitglieder auch dann Fragen.

Sind Wir schon zu Dritt.

Georg:
ich verschiebs in den Mitgliederbereich das es die anderen auch sehn

Diesch:
das hat aber nichts mit Vereinshaftpflicht zu tun. Da sind nur die drei Mitglieder versichert. Ausserdem steht auf der offiziellen Homepage in den Merkblättern, das der DMC nur zahlt, wenn die Private nicht zahlt. Und eins dürft ihr mir glauben, wenn die private nicht zahlt, wird der DMC das auch nicht tun, da dann einfach kein rechtlicher Anspruch auf einen Schaden besteht. Ausser in den Fällen vielleicht eines Rennens. Das ist mir zu wage. Und extra nochmal 30 Euro zu zahlen, obwohl ich versichert bin, seh ich nicht ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln