Archiv > nützliche Tipps
Siliconöle von Reely
Hans:
Bei den Differentialölen stimmt die Angabe die bei Reely auf den Flaschen steht in CPS.
Bei den Dämpferölen leider nicht.
zB. Dämpferöl 50 hat 200 CPS.
Aber Conrad hat ja jetzt auch Graupneröle im Programm preislich fast gleich, und mit genauen Angaben in CPS und WT.
Vieleicht sind diese ja bald in den Filialen erhältlich.
Ronny:
Naja, ich kann jetzt mal meine Erfahrungen preisgeben. Ich habe im Moment z.B. ein ziemlich weiches Setup, vorne 300er und hinten 500er von reely. Unmittelbar nach dem Befüllen der Dämpfer ist zwischen diesen Viskositäten für mich fast kein Unterschied feststellbar. Das 800er steht also schon in den Startlöchern.
Ich werde dieses Setup demnächst mal auf der Strecke testen. Für mich persönlich ist einfach nur wichtig, dass er nicht unbedingt mit dem Chassis aufschlägt, nach einem mittelmäßigen Sprung. Ja und zu sehr hüpfen sollte er auch nicht. Na mal sehen wie es läuft. Es ist ja dann bestimmt auch jemand dabei der auf alle Fälle mehr Ahnung hat als ich. Ich will ja auch nicht die Federn zu sehr vorspannen...
Diesch:
Ich sag nur: so weich wie möglich, so hart wie nötig... Das Federvorspannen dient ja eh nur zur Höhenverstellung der Fahrzeughöhe. Optimal wäre ein ruhig liegendes Chassies und arbeitende Aufhängung.
Ronny:
Aber wenn es zu weich ist, dann schlägt doch das Chassis auf'm Boden auf oder? Wie ist das z.B. bei Dir, schlägt Deins auf?
Diesch:
Natürlich schlägt das Chassis auf dem Boden auf. Das ist aber ganz normal, wenn man springt. Das hält ein (gutes) Chassie schon aus, wenn man richtig landet. Es wird halt zerkratzt. Es kann man beim springen nicht verhindern, ausser man ersetzt die Dämpfer durch feste Rohre....:D. Beim normalen fahren sollte das Chassie nicht aufsetzen, sonst ist er zu tief. ;)
Du kannst aber Deinen Federweg begrenzen, indem Du auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers ein Stück Benzinschlauch oder einen anderen Schlauch, der besser passt schiebst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln