Archiv > Besprechungen/Infos (alt)
Jetzt wird es ernst mit der neuen Strecke
Tony:
Es stellt sich nun die Frage wie und wann wir beginnen sollen. Deshalb bitte ich euch eure Meinung hier kund zu geben wie es mit der Strecke weitergehen soll.
Ich wäre dafür klar Schiff zu machen und noch heuer zu beginnen. Soll heißen wir starten heuer noch so schnell wie möglich. Wir lassen uns von der Stadt das Gelände vermessen, schließen mit ihnen den Pachtvertrag ab und zahlen dem Bauern seinen Ernteausfall. Anschließend beginnen wir noch mit der Bodenverdichtung und dem Zaun.
Diesch:
Also ich würd noch abwarten, da wir nicht wissen, wie das Grundstück erschlossen werden soll, vor allen was die Kosten betrifft. Nicht das uns die Stadt die Erschließungskosten aufs Auge drücken will, dann scheitert das Projekt nämlich noch. Ausser es spendiert uns einer 10.000 Euro oder mehr :)
Und das dauert wahrscheinlich bis Mitte/Ende Oktober
Ronny:
Also ich stimme Euch beiden zu. Wenn raus ist, inwiefern eine Erschliesung stattfindet und auf wen diese evtl. anfallenden Kosten umgelegt werden, dann sollten wir, vorausgesetzt, es entspricht unseren Vorstellungen, den Pachtvertrag abschließen und mit dem Bau schonmal beginnen.
Aber wie Uli gestern auch schon gesagt hat, macht es vor Abschluss des Pachtvertrags keinen Sinn anzufangen.
Diesch:
Zumal wir erst Anfangen dürfen, wenn wir eine Baugenehmigung haben.
Tony:
Naja aber ich schreibe doch nicht um sonst chronologisch, daß wir uns erstens das Gelände vermessen lassen, zweitens einen Pachtvertrag haben wollen und wenn das nicht klappt oder zu teuer wird bekommt der Bauer auch keinen Ernteausfall und wir beginnen nicht mit der Bodenbearbeitung und dem Zaun. Erschließungskosten kommen doch auf den Eigentümer zu und nicht auf den Pächter.
Und ich sehe schon das Forum ist nicht die geeignete Plattform um dies zu besprechen, dazu brauchen wir schnellstmöglich eine Versammlung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln