Nachdem wir (Uli und ich) auf der Strecke meinen Motor verstellt haben, lief er nun nicht mehr wirklich rund.
Ich hab die Karre mit in den Norden genommen und heute nochmal versucht, den Motor einzustellen. Der Go ist ganzschön zickig gewesen. Ständig eingestellt und wieder zurückgedreht. Es wollte sich nichts finden lassen. Ich bin fast verzweifelt. Dann hab ich gedacht, ich bau den Motor samst Reso mal aus und mach den Vergaser sauber.
Ich nehm also das Luftfilterchen (Luftfilterservice hat er gestern bekommen) ab und reinige einmal alles mit Bremsenreiniger durch. Danach hab ich den Venturieinsatz mit 7,5 gewählt und eingebaut. Alles wieder zusammengesetzt und wieder eingebaut.
Danach hab ichs nochmal mit dem einstellen probiert und siehe da: Jetzt rennt er! schön mager, wenig Qualm und sehr sparsam. Leistung ist meiner Meinung nach noch genügend vorhanden. Ein wenig fetter im Vollgasbereich müsste er wahrscheinlich noch, aber das sind nur noch Nuanzen. Dazu müsst ich mal auf eine Renn-Strecke.
Zum Motor ansich kann ich nur sagen, der ging beim allerersten Start mit der Startbox ohne Vorwärmen an (8°C Außentemperatur). Zur Zeit, nach ca. 1,5l klemmt er kein bisschen mehr und hat einen ordentlichen Sound. Kann ich so weiterempfehlen! Die erste Kerze R3 Turbo von Go (war dabei) ist allerdings schon übern Jordan gehupft. Ich hoffe nur dass die R4 noch bisschen hält... Ich hab nämlich sonst nur noch R8 (bitterkalt
)