Archiv > Elektro Motoren
Combo für 1/10 Short Course
Diesch:
Die Motorkabel sind fest verlötet. Und zwar von Werk aus. Da will ich nichts umlöten, zwecks Garantie.
Tony:
Naja eigentlich mußt nur 2 Kabel der drei gegeneinander tauschen. Wegen Garantie darf es da auch kein Problem geben. Wenn du es aber auch nicht umprogramieren kannst hilft nur noch die Diffs umzudrehen.
Diesch:
Also ich hab die Kiste nochmal zerlegt, Diffs tauschen macht keinen Sinn, da identisch. Nur Umdrehen geht nicht. Am Motor sind drei Kabel dran, welche von denen müsste ich denn umlöten?
Hans:
Angeblich ist es egal, manche schließen das mittlere Kabel vom Regler an die Mitte des Motos, und tauschen dann die beiden äußeren.
Zu überlegen wäre noch, vieleicht gleich alle 3 Kabel mit Steckern auszustatten.
So wie hier.
http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Carson_Brushless_Dragster_Sport/carson_brushless_dragster_sport_testbericht.htm
Hans:
Habe heute mit einem Mitarbeiter der Modellbauabteilung von Conrad gesprochen, er sagt es wäre so üblich, dass die Motorkabel um gelötet werden müssen ,wenn die Drehrichtung nicht passt, oder eben wie erwähnt Steck-Kontakte einlöten, beides stellt bei einem Garantiefall keinerlei Probleme dar.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln