Archiv > Buggy
ELO Buggy
Jojo:
--- Zitat ---Hans schrieb:
--- Zitat ---Tony schrieb:
Klass freut mich für dich. Und wie sieht es mit den Temperaturen aus?
--- Ende Zitat ---
Handwarm
--- Ende Zitat ---
Hey, des hört sich ziemlich stark an, den muß i mal live sehn.
Hans:
So, jetzt ist er soweit fertig dass ich ihn mal richtig auf der Strecke testen kann.
Gestern bin ich nochmals auf der Straße gefahren, Beschleunigung und Speed werde ich erst mal so lassen, denk das reicht für die Strecke allemal.
Nach ca. 12 min Fahrt habe ich dann 7500mAh nachgetankt :)
Dass beide Akkus übereinander angebracht waren, hat mir nicht gefallen, zum einen wegen des Schwerpunkts und zum andern wegen Der Karo, die hätte ich so extrem abändern müssen.
Deshalb hab ich mich für einen 2. Akkuhalter entschieden, den ich aus einem Alu Winkel gebaut hab.
Das Gewicht ist allerdings schon drastisch er bringt nämlich 4150 Gr. auf die Waage.
Matrix Brushless
Diesch:
Das mit dem Winkel schaut gut aus, bringt vor allem der Gewichtsverteilung was. Was fährst denn Du für Lipos?
Hans:
--- Zitat ---Diesch schrieb:
Das mit dem Winkel schaut gut aus, bringt vor allem der Gewichtsverteilung was. Was fährst denn Du für Lipos?
--- Ende Zitat ---
Ja die Gewichtsverteilung war mir wichtig, damit er bei Sprüngen nicht seitlich weg kippt.
Lipos fahr ich die Turnigy 2S 30-40C mit 5200mAh.
Was mich aber am meisten Überrascht bei dem Regler, ist das alle 4 Zellen der Akkus fast gleichmäßig leer werden.
Hans:
Heute nach unserem Arbeitseinsatz hab ich gleich mal beides getestet unsere Bahn und mein ELO.
Also bei Sprüngen fliegt er nun gleichmäßig, lässt sich gut kontrollieren, beim Beschleunigen treibt er noch zu stark an der Hinterachse an, da muss ich das Mitteldiff. stärker sperren, werd da mal 30000 Öl testen.
Die Akkustandzeit ist find ich voll OK.
15-20 Min. Fahrt bis der Regler ausschaltete.
Die Rest Spannungen waren:
Akku 1 Zelle 1: 3,64V Zelle 2: 3,64V
Akku 2 Zelle 1: 3,68V Zelle 2: 3,70V
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln