collapse

Autor Thema: 1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD  (Gelesen 31095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neon

  • Gast
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« am: 27. 2011, 12:25:20 »
Hallo ich habe ein rießiges Problem :

Ich wollte in das Hobby Modellbauautos einsteigen und habe mir gestern einen
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD vom Conrad gekauft für 200 euro + 80 für Starterset und allem drum und dran gekauft . (Marke : Reely )

So da ich keine Ahnung hatte, habe ich mir die Bauanleitung genommen und versucht es aufzubauen doch des hat nicht so hingehauen wie ich wollte in der Anleitung stand die hälfte nicht drin[oder ich habe es nicht verstanden ]. Dann habe ich den Empfänger von fly and drive durchgeschmort weil nur drin Stand : Bauen sie den Empfänger ein und verbinden sie ihn mit irgendeinem Kabel das nicht vorhanden war :D ( Also habe ich das Akku-Pack [Mit 5 Batterien] angeschlossen und dann hat es geraucht.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll .
Kann ich es Aufbauen lassen ? Und wenn wieviel wir des kosten?

Kann mir irgenjemand helfen ,denn jeder muss mal anfangen und weißt nicht Recht was er zu tun hat ?

Mfg Neon

Offline Diesch

  • Administrator
  • Forumsguru
  • *****
  • Beiträge: 3988
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #1 am: 27. 2011, 12:35:42 »
Also Neon erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Wenn Du Dich im Userbereich kurz vorstellen könntest, wäre super.

Also das mit dem Zusammenbau ist kein Thema, da wird sich bei uns sicher jemand finden, der Dir hilft. Wo kommst denn her? Das mit dem Empfänger ist natürlich doof. Da musst wieder zum Conrad gehen und umtauschen. Kriegst PN von mir.
Aufbauen lassen ist Käse, so lernst Du den Aufbau nicht, was aber sehr wichtig ist, damit später mal Ersatzteile gewechselt werden müssen.
Ich hoffe, Du hast ein wenig Werkzeug daheim. Was Du Dir unbedingt besorgen musst, ist Schraubensicherungslack, da die meisten Schrauben sonst locker geschüttelt werden und Dir die Kiste dann auseinanderfällt.

Wie gesagt einer von uns (auch ich) sind gern bereit, Dir zu helfen.
Gruß
Diesch

Fuhrpark 2019:

XRay XB8E 17  :sauer:
Tekno RC EB48
Thundertiger EB4 G3
Serpent SRX2 HT Team

Neon

  • Gast
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #2 am: 27. 2011, 12:40:29 »
Also bezüglich Werkzeug mangelt es mir nicht !
Und ich werde mich natürlich gleich vorstellen .
Meinst du ich bekomme einen neuen wegen Garantie oder muss ich den dann bezahlen ?

Ja ich hoffe das sich wer meldet der mir helfen kann.

Ich wohne in Amberg das ist bei Hirschau , Kümmersbruck  und eine stunde weg von Nürnberg.

Naja danke für deine schnelle hilfe , Aber wo bekomme ich so einen Lack auch vom conrad?

Mfg Neon

Ronny

  • Gast
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #3 am: 27. 2011, 13:12:13 »
Hallo!

Ja, den Lack gibts auch beim conrad. Ist das denn die Original-Funke, die dabei ist? Falls nicht, dann besteht ja noch die Möglichkeit diese umzutauschen. In diesem Fall würde ich gleich noch ein paar wenige Euro drauflegen und die LRP A2 STX Pro holen. Da ist alles ordentlich erklärt, man kann alle wichtigen Funktionen einstellen und die Qualität ist auch besser.

Ansonsten würde ich den Empfänger einfach umtauschen mit den Worten: "Hier, der geht nicht."


Neon

  • Gast
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #4 am: 27. 2011, 14:17:14 »
Der Sender und Empänger war dabei .

Ja aber wenn ich einen neuen bekommen sollte weiß ich immernoch nicht wie ich es alles
zusammenbauen soll :(

Ronny

  • Gast
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #5 am: 27. 2011, 15:43:37 »
Ist das ein Bausatz? Mach mal ein Foto vom Empfänger und stell es hier rein. Dann sagen wir Dir, was wohin kommt.;)

Neon

  • Gast
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #6 am: 27. 2011, 19:18:49 »
Also ich habe jetzt von allem mal Fotos gemacht und beim ersten Nummern draufgeschrieben um die Beschreibung leichter zu machen :D

http://my.imageshack.us/v_images.php ---> das ist ein album ( Auf das Auge klicken um sie an
zuschauen )
oder
http://img7.imageshack.us/i/img0667f.jpg/ einfach recht auf weiter dann kann man alle anschauen .

Ich hoffe ich verstehe es dann besser als in den Beschreibungen :D

Danke im Voraus  

Mfg Neon

Offline Georg

  • Allerweilda
  • *****
  • Beiträge: 2106
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #7 am: 27. 2011, 19:36:45 »
servus Neon, das 1. Bild kann ich leider nicht sehen, da soll man sich einloggen
Tekno RC NB48 mit FX / Hudy Motor

DJI Phantom Quadrokopter

Offline Hans

  • Administrator
  • Allerweilda
  • *****
  • Beiträge: 1761
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #8 am: 27. 2011, 19:45:28 »
Zitat
Georg schrieb:
servus Neon, das 1. Bild kann ich leider nicht sehen, da soll man sich einloggen


Georg mußt dein 2. Link benutzen, da kann man alle Fotos abrufen.
Gruß
Hans

Mein Fuhrpark:

Cen Matrix Buggy  /Cen Matrix Buggy Brushless Umbau
Mugen MBX6T / Mugen MBX7 Eco

Offline Hans

  • Administrator
  • Allerweilda
  • *****
  • Beiträge: 1761
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #9 am: 27. 2011, 20:26:24 »
Hallo Neon,
soweit ich gesehen hab ist alles vorhanden um den Attack fertig zu bauen.
Allerdings konnte ich 1 Problem bereits auf den Fotos erkennen, nämlich das Akku Pack.

Also zu Nr.1 hier sollte der Empfänger der Fernsteuerung rein, durch die Bohrung im Deckel wird das Antennenkabel geführt.
Da müsste doch auch ein Schalter mit dabei sein, sollte bei der Fernsteuerung beiliegen, dieser wird zwischen Nr- 1 u 2 in die Alu platte geschraubt.

Nr.2 hier sollte der Akku rein, allerdings glaub ich nicht das Akku auf dem Foto da passt, der dürfte zu groß sein, soweit ich weiß, passt hier nur ein 4er Miggnon od. etwas in der Größe rein, zudem hat der Akku auch nicht den richtigen Stecker, das war wohl das Problem beim anstecken des Akkus am Empfänger, denn der Akku lasst sich zwar anstecken aber leider auch unter Falscher Polung.

Nr. 3 u. 4 hier werden die Servos eingebaut, dazu werden die Kunststoffmuttern die an den Trägern hängen befestigt.

Nr. 5 denk ich mal du meinst die Schläuche.
An den Anschluss direkt an den Tank (Abgang waagerecht Richtung Motor) ein Stück Schlauch zum Vergaser(nicht zu knapp bemessen damit der Schlauch nicht abknickt)
Den Anschluss am Tankdeckel mit den des Auspuffs verbinden.

Nr. 6 diese Stangen dienen der Fahrwerkseinstellung dazu werden später schreiben

Nr. 7 hier fehlt noch die Glühkerze zB. die Rossi3 die dabei ist (Kupferdichtung nicht vergessen)

Am wichtigsten ist jedoch nach Fertigmontage das einlaufen des Motors, dazu gibt es verschiedene Methoden die alle richtig sind, Hauptsache nach einer verfahren, da der Motor sonst zu schnell verschleißt und nach kurzer Zeit nicht mehr richtig läuft.
Gruß
Hans

Mein Fuhrpark:

Cen Matrix Buggy  /Cen Matrix Buggy Brushless Umbau
Mugen MBX6T / Mugen MBX7 Eco

Neon

  • Gast
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #10 am: 27. 2011, 20:48:34 »
Erstmal danke für deine schnelle Hilfe!

Aber ich habe wie du gesagt hast keinen Schalter der zwischen 1 und 2 kommen soll. Ich habe alles fotografiert was dabei war. ( Wenn ich das antennen kabel durch gefädelt habe welche antenne soll ich nehmen ich habe ein langes und ein kruzes Rohr siehe Bild :D )

Das Akkupack passt in 2 perfect rein das habe ich schonmal ausprobiert , aber wie ich verstehe denkst du es ist der falsche Stecker . Aber das Akkupack war im Starterpack dabei. Was soll ich machen ? --> Soll ich zum Conrad fahren und sagen es ist der falsche Akkupack?

Zu nummer 4 u 5 wo stecke ich die Servos an , am Empfänger ? und wenn wo genau ?

zu 6 soweit ich denke muss ich die zerschneiden oder ?

zu der Glühkerze ich hatte eine im Starter Pack drinnen die ist aber ohne Kupferdichtung die andere
die ich als Ersatz gekauft habe für 3,50 euro oder so die hat eine dichtung.
Soll ich nur die Benutzen?

Kannst du mir vieleicht einen Link schicken wo die Einlaufarten aufgelistet sind ? :D


Tut mir leid das ich zu so einer schönen Beschreibung so viele Fragen habe aber ich bin halt
 Anfänger :D

MFg Neon

Offline Diesch

  • Administrator
  • Forumsguru
  • *****
  • Beiträge: 3988
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #11 am: 27. 2011, 21:44:11 »
Könntest Du mal den Empfänger in groß fotografieren, damit man lesen kann, was da alles draufsteht? Auf CH1 (Channel1/Kanal1) wird das Servo für die Lenkung angeschlossen. An CH2 das Servo für Gas/Bremse. Soweit ich da was entziffern konnte ist der oberste Anschluss für den Strom/Akkupack. Genaueres kann ich Dir erst sagen, wenn ich den Empfänger lesen kann.

Wenn Du die Servos an ihren Platz verbaut hast, musst Du die Kabel, ohne dass die irgendwo an drehenden Teilen schleifen können, in die Empfängerbox legen. Das ist das Teil mit dem Loch oben drauf, wo später die Antenne durchgesteckt wird.
Aber Du brauchst erstmal nen neuen Empfänger, sonst kannst nix weiter machen.

Die Einlaufprozedur mach ich so wie in diesem Link: http://www.wop-racing.de/Downloads/RB-MOTOREN%20Set-up.pdf
Gruß
Diesch

Fuhrpark 2019:

XRay XB8E 17  :sauer:
Tekno RC EB48
Thundertiger EB4 G3
Serpent SRX2 HT Team

Neon

  • Gast
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #12 am: 27. 2011, 21:58:55 »
Also auf dem Empänger steht:

oben : VCC und drüber ist so ein plus und minus und nochwas abgebildet
drunter : CH3 /BIND
drunter : CH2
drunter : CH1

Ps: für was ist das andere teil neben Empfänger und rohr ? diese Schleife ...

Aber was ist jetzt mit dem Akkupack ist das wirklich das falsche, wenn ja lass ich mir das richtige geben!

Und was Hans gesagt hat mit der platte zwischen Empfänger-Box und Akku-Box ist unwichtig ?

Danke schon mal im Voraus :D

Mfg Noah

Ronny

  • Gast
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #13 am: 27. 2011, 22:02:27 »
Das Auto ist auf alle Fälle sein Geld wert. Da kann jetzt wieder jemand kommen und sagen, Reely und so. Ich hatte den auch und ich hab dem nichts gegönnt. Ich hab den ganzschön geschunden, der hält was aus, worausgesetzt, man kann schon halbwegs vernünftig steuern.

Der Force-Motor lässt sich mit 25% igem Sprit wunderbar einstellen. Was ich noch empfehlen kann, ist eine andere Kupplungsglocke  zu montieren mit größeren Kugellagern. Die originalen werden Dir bald um die Ohren fliegen.

Eigentlich muss der Akku auch nur an den Schalter ran und die andere Seite vom Schalter steckst Du dann in den Empfänger. Dort wo ein minus ist, kommt das schwarze Kabel hin. Das rote ist das Plus-Kabel und bei den Servos gibt es dann noch eine Steuerleitung. Meistens gelb oder weiß. Der Akku passt, keine Sorge.
« Letzte Änderung: 27. 2011, 22:04:32 von Ronny »

Neon

  • Gast
1: 8 GP Buggy "Air Attack" 4WD
« Antwort #14 am: 27. 2011, 22:04:18 »
Leider war kein Stecker dabei :(

 

Kalender

Oktober 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 [18] 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

No calendar events were found.

* Wer ist Online

  • Dot Gäste: 18
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.