Archiv > Truggy

Hong Nor X2 CRT Pro brushless

<< < (6/11) > >>

Diesch:
Die Programmierkarte passt, die würde ich gern mal ausleihen, wenns mal soweit ist. Was ist das für ein Schutzkondesator? Ist das selbst gebastelt? Zeig mal bitte ein Foto von dem Teil. Und warum sollte der BEC überlasten?

Hans:
Den Kondensator hab ich selbst zurecht gebastelt, einfach nur Kabel mit Stecker anlöten, und am Empfänger anstecken.

Ich verwende den, da das interne BEC des Reglers nur mit 3A belastbar ist, und die meisten starken Servos wie auch mein Savöx haben einen Kurzschlussstrom von ca. 5A.

Eigentlich wollte ich deshalb erst ein externes BEC einbauen, dieses war mir aber zu groß, es passte nicht in die Empfängerbox.

Diesch:
und was genau bewirkt dieser Kondensator? Hattest Du die Idee selbst bzw. wie bist denn auf sowas gekommen? Dazu hast aber das interne BEC nicht abgeklemmt, oder?

Ronny:
Ein Kondensator ist immer zur spannungstabilisierung. Der glättet quasi den spannungsverlauf. Achtung: Kondensator immer nur parallel zur spannungsquelle anschließen, sonst kommt es zur Phasenverschiebung.

Hans:

--- Zitat ---Diesch schrieb:
und was genau bewirkt dieser Kondensator? Hattest Du die Idee selbst bzw. wie bist denn auf sowas gekommen? Dazu hast aber das interne BEC nicht abgeklemmt, oder?
--- Ende Zitat ---

Er wirkt so Quasi als schneller Akku, und stellt zusätzlich Strom zur Verfügung falls die Spannung am BEC wegen Überstrom einbrechen sollte, natürlich nur im Millisekunden Bereich aber dadurch wird verhindert, dass sich das BEC immer weiter aufheizt.

Das BEC wird hier nicht abgeklemmt das braucht man ja, dies wird nur bei Verwendung eines externen BEC gemacht.
Darauf bin ich im Indy gestoßen, und von manchen Herstellern wird der Kondensator auch als Zubehör verkauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln