collapse

Autor Thema: Hobao Hyper Star  (Gelesen 22962 mal)

Offline Tony

• Pistensau
Hobao Hyper Star
« Antwort #15 am: 03. September 2011, 18:50:02 »
Ich empfehle Schutzblecher.
Die Profilneurose ist keine Krankheit aber eine Charakterschwäche.

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #16 am: 24. September 2011, 20:30:17 »
Ach Quatsch. Der Dreck fällt auch wieder ab ;)

Apropos extra... Na, wem ist es heute aufgefallen? Hab ein neues Teil verbaut. Das soll die Verwindung der Bremsanlenkung bei warmen Motor verhindern. Kostet auch nur 25€ :( CNC-Alu, wurde von Hobao mit Werksfahrern zusammen entwickelt... Vorher war es Plaste...
Hier das Bild:

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #17 am: 08. November 2011, 20:05:15 »
Hier mal meine neue Waffe fürs nächste Jahr, falls ich da Zeit hab... ;) (Rechts im Bild)
Der ist mit Motorhalterung 11g leichter als der alte ohne. Auch hier ist eine "modified-Kurbelwelle" verbaut, allerdings bereits vom Hersteller. Venturi ist ein 7,5er drin und qualitativ macht das Teil einen riesen Sprung nach vorn, gegenüber dem anderen. Auch die Teillastnadel ist anders. Gefahren wird der nächstes Jahr mit einer 15er Glocke von RT und der original Hobao-Hyperstar-Kupplung mit Carbon-Backen. Mal schauen wie es harmoniert.

Achja, fast hätte ich es vergessen, ich hab auch noch ein paar andere Teile verbaut. Beide Dämpferbrücken sind jetzt aus Carbon, eine Skid-Plate hat er hinten auch bekommen und ne neue Karo sowie Chassis-Platte. Die Karo werd ich demnächst mal lacken, mal schauen, in welchem Muster. Es ist eine Proline CROWD PLEAZER 2.0... Die Motorhalterung ist auch neu und 2g leichter... :D

Hier erstmal das neue und das alte Triebwerk:
« Letzte Änderung: 08. November 2011, 20:07:26 von Ronny »

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #18 am: 26. November 2011, 19:16:34 »
So, heute hab ich mal wieder bissel gebastelt. Letzte Woche hat Nicole was schönes liegen sehen im C-Zelt. Ein EFRA 2062 von Force für schlappe 29€. Hab ich zugeschlagen.
Hier mal ein Bild von den Veränderungen bisher:
Carbon Dämpferbrücken, Motorblöcke auf 20°, neuer Motor, Skidplate sieht man leider jetzt nicht, neues Reso... Bin schon gespannt, wie der Motor mit dem Reso geht. Hat jemand von Euch schon mal ein 2062 gefahren? gibts auch von Hongnor...

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #19 am: 12. Januar 2012, 18:09:36 »
Am Dienstag bestellt und heute schon da: Tourex Reifen für knapp 20€ / 4Stück. Werd die diese Saison mal ausprobieren. Die Felgen sind etwas stabiler als die VP Pro, jedoch ist ein Rad jeweils ca 8g schwerer. Mal schauen wie sie sich machen auf unserer Strecke. Ich teste jetzt mal die x300 und die x100.
Anbei noch ein paar Bilder vom (fast) rennfertigen STAR fürs kommende Jahr und meinen Veränderungen. (Reso-Aufhängung, Dämpferbrücken, Motorhalterung, Reifen) Eine neue Karo bekommt er auch noch.

PS: schauen wir mal, wie oft ich zum Fahren kommen werde :)

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #20 am: 27. Januar 2012, 14:27:18 »
So, die Bitty-Design Karo ist fertig. Eins zur Qualität: die Originale Hobao ist um einiges passgenauer. Auch die die vorgestanzten Aufkleber zum Abkleben der Fenster passen nicht. Geschweige denn, die Markierung an der die Karo geschnitten werden sollte.

Hier war viel Nacharbeit nötig. Aber nun ist sie fertig. et voila :

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #21 am: 04. Februar 2012, 20:28:19 »
So, gestern spät Abend noch den Spoiler abgeholt und heute gleich verbaut. Jetzt isser RTR!

READY To RACE !:*)

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #22 am: 17. Februar 2012, 19:57:56 »
So, ich hab grad ein super megamäßiges Schnäppchen gemacht... Ist zwar ein 2009er, aber das macht mir nix.

http://toprcsupply.com/wasp-rev-21-off-road-us-spec-de.html

Aber ich glaub es erst, wenn er dann hier ist...

Hier wäre der normale Preis:

http://www.voltmaster.de/V-Motoren/CRF-Motoren/Team-Orion-V-Motor-CRF-21-Buggy-US-SPEC09-ORI80612.html
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 20:25:59 von Ronny »

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #23 am: 16. 2012, 20:09:01 »
So heute hab ich den Discovery mal bissel Scharf gestellt. Nach insgesamt 9 Tanks steht folgendes Resume fest:
Motor ist sehr spritzig und reagiert sofoert auf kleinste Gasbewegungen. Die Umstellung auf 7000er Difföl von 5000er lässt Ihn spürbar schneller aus der Kurve rausziehen, macht aber den Wendekreis nicht merklich größer, im Gegenteil:
Durch das geänderte Setup(weniger Nachlauf, etwas mehr Sturz) ISt die Lenkung viel agiler als die letzte bekannte Einstellung letztes Jahr.
Einen Minuspunkt gibts aber: die 15er Glocke ist bei der Ãœbersetzung mit dem Motor fehl am Platz. Mit der 14 er war er viiiiiel flotter auf Endgeschwindigkeit, die er jetzt nichtmal mehr erreicht...

So, der Motor wird jetzt wieder entfernt und der CRF wird verbaut... Da bin ich echt gespannt.

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #24 am: 29. 2012, 14:44:49 »
So, der CRF WASP ist verbaut und hat die ersten drei Tanks durch. Kraft hat er im Überfluss und so kam es das er mir jetzt erstmal den Triebling zum Heckdiff zerbröselt hat...:| Und das in der Einlaufphase nach Herstellerbeschreibung...
Ne neue Karo gabs auch. Die lag schon seit letztem Jahr hier rum. Jetzt hab ich sie mal lackiert und angepasst. Es ist die PROLINE Crowd Pleazer 2.0.
Von hinten nach vorn: Silber-Leuchtorange. Ein Streifen Silber aus dem silber bis nach vorn, das ganze unter einer Schicht Perlmuttweiß...

et voilá:

Offline Chris_90

• Teilzeitschrauber
    • http://rtr-cars.npage.de/
Hobao Hyper Star
« Antwort #25 am: 29. 2012, 16:04:47 »
der sieht echt gut aus *neidisch werd* :respekt2: will auch wieder fahren man :*)
doofer fuß ey :|
Gruß
Chris_90

Nitro Buggy Air Attack 4WD P-300 RtR
Elo Truggy "Leopard" brushless
Thunder Helikopter

http://rtr-cars.npage.de/

denis

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #26 am: 29. 2012, 19:12:02 »
welchen motor wirste diese saison fahren??

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #27 am: 29. 2012, 20:01:02 »
Ich fahre nur noch Team Orion! Bin absolut überzeugt von den Motoren. Ich fahre ab sofort den Team Orion .21 WASP CRF US Spec. (siehe auch drei Posts weiter oben ;) )

Allerdings denke ich, dass in dem Preissegment so ziemlich jeder Motor ne Wucht ist.

Offline Georg

• Allerweilda
Hobao Hyper Star
« Antwort #28 am: 30. 2012, 14:02:52 »
ich freu mich schon den Motor mal live zu erleben:rc:
Tekno RC NB48 mit FX / Hudy Motor

DJI Phantom Quadrokopter

Ronny

• Gast
Hobao Hyper Star
« Antwort #29 am: 30. 2012, 17:05:18 »
Hmm, ich auch! :)