Archiv > Elo & Elozubehör
Adapter von JST-XH (Turnigy) auf JST-EHR (Graupner)
Boergi:
So siehts aus, außerdem macht mir so was ja auch Spaß, nicht nur das fahren :)
Boergi:
So, gestern wurde das Auto mit den mitgelieferten 7Zell-NiMH (4000 mAh) eingeweiht --> :respekt2:
Der Akku hielt locker 40 Minuten, bin aber auch kaum mit Vollgas gefahren. Am Abend hab ich dann noch einmal die Servos eingestellt, die haben ständig im Stehen gesummt, haben anscheinend etwas gegeneinander gearbeiten, jetzt passts :)
Zu den Graupner Netzteilen habe ich eine Frage, vielleicht was das ja jemand: Haben die kein Entladeprogramm für NiMH Akkus? Habe die gestern im Automatikmodus bei 2,5 A geladen und es gingen nach der Fahrt ~2900 mAh rein.
Gruß,
Boergi
Diesch:
Ich hab grad mal nachgeschaut- Dein Ultramat hat KEINE Entladefunktion...
Boergi:
--- Zitat ---Diesch schrieb:
Ich hab grad mal nachgeschaut- Dein Ultramat hat KEINE Entladefunktion...
--- Ende Zitat ---
Schöner Mist =)
Dann werd ich sie halt immer einfach komplett leer fahren und wenn sie mal nicht mehr gehen ist das halt so, hab ja zum Glück noch die LIPOs (die hoffentlich die Woche noch kommen werden).
Diesch:
Die Lipos darfst aber dann nicht ganz leer fahren, sonst sind sie kaputt. Einmal Tiefentladen = tod.
Aber Dein Regler sollte so eingestellt werden können, dass er bei einer gewissen Voltzahl abschaltet. Dann passiert nix.
Stell doch mal nen Link rein, wo Du die Kiste gekauft hast, damit man die Daten mal lesen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln