Archiv > Monstertrucks
Die geschichte meines E-Maxx
Gasolin:
Ich fange mal am anfang an: Ich habe mir einmal den neuen Summit von Traxxas angesehen und dachte, das wäre doch ein cooles Fahrzeug, also gleich 2 Lehrlingsgehälter aufgesparrt.
Nach den 2 Monaten kamen mir die bedenken... "Das auto ist noch neu, was halten die diffs aus" "ich brauche noch Accus und das geld wird knapp"........
Also habe ich mich entschieden nicht den Summit zu kaufen, aber trotzdem wollte ich ein Elektromodell.
Dann habe ich nocheinmal im kleinen sortiment der Elektro MT´s nachgesehen. Nach langen hin und her habe ich mich für den neuen E-Maxx entschieden, Günstig und LiPo Accus waren auch noch mit drinnen:).
Am 3.6.2009 Hatte ich mir ihn dann auch bestellt.
Gleich erstmal ausgepackt und alles angesehen. Einfach aufgebautes Modell, Stabiler eindruck,...
Aus verschiedenen gründen habe ich dann gleich 4mm Goldstecker angelötet. Die beiden 3500mAh LiPo Accus aufgeladen Mulcher drauf und gleich einmal losgefahren.
Der erste eindruck war gut. Richtig gute beschleunigung, blos die endgeschwindigkeit war mager, aber wer gerne auf knopfdruck wheelt hat echt spaß drann.
Nach einiger zeit dachte ich mir dann, wenn er schon so gut wheelt dan könnte er theoretisch auch aus den stand einen Backflipp. Nichts. Immerwieder auf dem kopf gelandet. Dann habe ich es einmal mit Rückwärtsfahren und dann gasgeben ausprobiert. Funktionierte einwanfrei, auf dem boden nen backflipp gemacht. Das hat natürlich ewig spaß gemacht, aber nach kurzer zeit ist rauch aus der Karosserie gekommen. Beide Motoren abgebrannt.
Soweit ist bis jetzt der stand der dinge. Geplant Für den E-Maxx ist jetzt das Mamba Monster 25V System...
Bilder später muss erst welche machen.
lemon:
Bilder muss er doch erst noch machen... ja setz dich mal mit Tony in Verbindung da hat der Speedy recht der kennt sich aus mit dem "Elo-Kram" :D
Gasolin:
--- Zitat ---ilja schrieb:
Und wieder ein Monster mehr. :)
Ist das der neue E-maxx mit BL?
LG
--- Ende Zitat ---
Ne, nur mit normalen Kohlenmotoren.
Gasolin:
Nein, nur Optional zum dazukaufen.
Gasolin:
So hier die bilder, nur ohne Motoren. Noch sieht er neu aus;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln