Archiv > Buggy

Buggy 1:8 Anzugsseil lässt sich nicht mehr ziehen

<< < (15/21) > >>

Diesch:

--- Zitat ---Chris_90 schrieb:

Wenn ich den mit rotor starter nehmen würde dann bräuchte ich keinen starter mehr oder?
--- Ende Zitat ---

Richtig

Ronny:
Naja nicht ganz. Brauchst halt eine Welle (8€) und einen schnellen Akkuschrauber oder einen Rotostart(30-40€). Der Motor hat ja in dem Sinn keinen Rotostart. Der hat nur eine dafür vorbereitete Backplate.
Wenn es nicht allzu teuer sein soll, kannst auch ohne Bedenken den Nitro-Bull nehmen
http://www.conrad.de/ce/de/product/285888/NITRO-BULL-21-35ccm-Motor-m-Seilzugst/1210011&ref=list
Das Problem bei beiden Graupner-Motoren ist aber, dass die nicht im C vorrätig sind. Du müsstest Dir die sowieso bestellen. Und dann kannst auch einen LRP nehmen:
http://www.mst-modellbau.de/motoren-verbrenner/3-49ccm-4-00ccm/lrp-nitro-motor-z-21r-spec-3-pullstart/prod_7997.html
Der Versandhandel ist Spitze und der Preis ist auch super.

Chris_90:
Was ist nun besser Rotor Starter oder Starter Box Vorteile? Nachteile?

Diesch:
Die Starter-Box hat den Vorteil, dass das Auto beim Start aufgebockt ist. Auch kann man Bleigelbatterien oder Lipos verwenden, die eine bessere und vor allem längere Leistung bringen. Man kann den Motor schön warmlaufen lassen, ohne dass die Kiste davonrollt. Mit dem Rotostart kann man sein Auto auch auf der Strecke neu starten. Die Startbox wäre da zu umständlich. Seilzugstarter und Rotostart sind im Auto verbaut und bedeuten Gewicht und rotierende Masse. Man sagt, dass der Motor weniger Leistung bringt, als mit einer geschlossenen Backplate.

Wenn man schaut, haben über 90% der Nitrofahrer ne Starterbox. Auf Rennen hab ich gar keinen Seilzugstarter oder Rotostart gesehen. Zumindest nicht bei Buggys oder Truggys.

Du kannst Dir aber auch nen Motor mit Seilzugstarter kaufen und später mit einer geschlossenen Backplate umbauen. Denn es müsste eigentlich für fast jeden Motor so eine zu kaufen geben. Das wäre Budgetfreundlicher.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Chris_90:
ja danke des war einen sehr gute Info;) ich glaub ich kauf mir etz nich weil der conrad den da hat auch wegen dem geld un weil ich mir etz keinen anderen motor kaufen will den standard Force 21 Motor und dann kann ich immer noch einen dazu bestellen und den Force ausbaun und den dann als ersatz nehem beides gleichzeitig kann ma net nehemen oder?also starterbox und rotor starter?:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln