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Zusammenfassung

Autor: Lukas
« am: 07. Juni 2012, 19:54:54 »

Ich hab ein bisschen im Internet rumgeschaut und hab dabei das entdeckt :

http://www.conrad.de/ce/de/product/237452/110-OeLDRUCKSTOssDAeMPFER-ROTSW-4/?ref=detviewhttp://

Für den Preis tausch ich lieber alle Stoßdämpfer aus.
Das gute ist dabei, dass bei diesen Dämpfern die Dichtringe nich mehr rausfliegen können.

Gruß Lukas
Autor: Lukas
« am: 06. Juni 2012, 23:04:59 »

Reely Titan brushless (lepra :D )
Werd mich dann mal im Netz umschaun.
Hans, verbogen is sie ned.

Gruß Lukas
Autor: Hans
« am: 06. Juni 2012, 20:57:41 »

Lukas, die Kolbenstange ist aber nicht verbogen?
Autor: Gutti-G
« am: 06. Juni 2012, 20:36:58 »

was ist es denn für ein auto? evtl. gibts im netz dazu ne anleitung , wo ne explosionszeichnung oder bauanleitung mit drinnen ist. dann siehst schön wie er aufgebaut ist und was dir evtl. fehlt.

oder einfach mit nem 2. dämpfer von deinem auto vergleichen. sollten ja gleich aufgebaut sein.
Autor: Diesch
« am: 06. Juni 2012, 20:05:22 »

Kannst Du mal Bilder von den zerlegten Dämpfern zeigen?
Autor: Lukas
« am: 06. Juni 2012, 18:04:04 »

Ich hab da 2 Dichtringe und 2 so schwarze Ringe.
Soll ich mir da neue holen ? da die Dichtringe etwas beschädigt sind?
Autor: Ronny
« am: 06. Juni 2012, 14:49:23 »

Ich schätze dass da unten ein Sprengring zur Sicherung rein muss. Das kenn ich von Hobao. Da werden die ganzen Dichtungen eingesetzt und anschliesend mit einem Sprengring innen gesichert.
Autor: Lukas
« am: 06. Juni 2012, 14:06:43 »

Ich habs jetzt so gemacht wie du beschrieben hast.
Hab das Öl eingefüllt und habe ich den dämfper ganz reingedrückt und dann sind die dichtringe wieder rausgegangen.

Soll ich die dichtringe erneuern ?
Weil zwei von denen haben schon leichte Risse.

Gruß Lukas
Autor: Lukas
« am: 06. Juni 2012, 09:09:08 »

Danke
ich werde es versuchen.

Gruß Lukas
Autor: Diesch
« am: 06. Juni 2012, 06:37:18 »

Anscheinend hats Dir den Plastikstopfen aus dem Dämpfergehäuse rausgedrückt.
Du musst oben die Dämpferkappe abschrauben, das Öl rauslassen, dann kannst Du innen die Kolbenplatte abschrauben.
Wennst das gemacht hast, kannst Du die Kolbenstange nach  unten raus schieben. Danach schraubst Du den unteren Deckel des Dämpfers ab (wenn das möglich ist).
Wenn nicht, musst Du den Dichtring von oben rausfischen, dann die Plastikplatte wieder einsetzen, die Dichtringe (falls 2 vorhanden) einsetzen, Kolbenstange wieder vorsichtig von unten einführen, Kolbenplatte wieder ranschrauben, Öl einfüllen, Dämpferkappe drauf, fertig.
Achte beim befüllen drauf, dass sich keine Luftbläschen mehr im Öl befinden und den Dämpfer schön voll machst, damit es keine Luft mehr im Dämpfer gibt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Autor: Lukas
« am: 05. Juni 2012, 22:21:42 »

Servus
Von meinen Stoßdämpfer sind heute dichtungsringe rausgegangen und ich weiß nicht wie ich sie wieder rein bekomme.


Ich hoffe, man kann auf den Bildern etwas erkennen :)

Gruß Lukas

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