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Zusammenfassung

Autor: pete
« am: 30. Dezember 2012, 22:50:29 »

und wie der "PETE" auch bei euch ist HEHHEHE
Autor: Diesch
« am: 30. Dezember 2012, 20:40:43 »

Cool, freut mich, dass Du den Elo wieder aktivierst. Wenn der Pete auch noch bei uns ist, simma dann scho zu viert.
Autor: Hans
« am: 30. Dezember 2012, 14:10:54 »

Da ich auch wieder ELO fahren möchte, habe ich einen neuen Regler bekommen und zwar wollte ich mal den Yakuza von Yuki Model ausprobieren.

http://www.rc-modellbau-fuchs.de/Motoren-und-Regler/Brushless-Regler/Auto/-YUKI-MODEL-1-8-SD-ESC-160A-sensored-Regler--1984.html

Da Michael auch einen benötigte habe ich dann gleich 2 St. Bestellt.

Der von Michael funzt einwandfrei, nur mit meinem hab ich Probleme, dazu hab ich im Indi mal Nachgefragt.

http://www.rcindependent.com/wbb3/index.php?page=Thread&postID=740565#post740565

Den Regler werde ich nun zurück senden und abwarten was der Händler daraus macht.
Wenn ich wieder einen habe berichte ich weiter.
Autor: Tony
« am: 28. September 2011, 20:52:48 »

Wenn du willst können wir ihn am Rechner mal auslesen und neu programmieren. Hört sich irgendwie nach Reglerfehler an. Hoffentlich nur softwaremäßig und nicht die Hardware
Autor: Hans
« am: 28. September 2011, 20:15:22 »

Zitat
Diesch schrieb:
Was meinst Du mit "drehen"? Lässt sich der Motor von Hand rückwärts drehen oder geht das auch nicht?


Doch von Hand schon, ich hab auch mal einen neuen Motor nen Trackstar probiert da ist es das Selbe.
Autor: Diesch
« am: 28. September 2011, 19:58:26 »

Was meinst Du mit "drehen"? Lässt sich der Motor von Hand rückwärts drehen oder geht das auch nicht?
Autor: Hans
« am: 28. September 2011, 19:49:39 »

Schlechte Neuigkeiten von meiner Combo:

Sonntags bei dem Modellbautag des SMC machte die Combo unerwartet nach einer Fahrpause Probleme.
Zuerst funzte er einwandfrei, bei Sprüngen über unsere Rampe und auch bei Beschleunigungsrennen.
Nach ca. einer Stunde Pause aber ruckelte das Car schon beim Losfahren und blieb nach einigen Metern stehn, Spannung war OK.
Zuhause hab ich dann noch mal alles neu Kalibriert und eingestellt ohne Erfolg, erst wenn ich das Sensor Kabel entferne dreht sich der Motor wieder vorwärts, rückwärts dreht er sich nicht mehr.:gruebel:
Autor: Tony
« am: 25. Juni 2011, 22:41:16 »

Toni hat keine geschafft, aber Tony. Denn Tony ist schnell genug.
Autor: Marius
« am: 25. Juni 2011, 22:35:52 »

Hi,
@Hans: probiers einfach mal aus...  Eigene Erfahrungen sind sowieso die besten :D
@Toni: Bilder wären cool, aber nicht nur vom Auto
Grüße
Autor: Hans
« am: 25. Juni 2011, 19:19:52 »

Zitat
Diesch schrieb:
Bilder habts zufällig keine gemacht oder?


Weiß nicht ob Toni ihn erwischt hat.
Aber ich glaub für Toni war er zu schnell:D
Autor: Diesch
« am: 25. Juni 2011, 19:14:21 »

Bilder habts zufällig keine gemacht oder?
Autor: Hans
« am: 25. Juni 2011, 19:07:05 »

Zitat
kitemare schrieb:
Hi,
@Hans: Wenn der beim Beschleunigen an der Hinterachse zu stark antreibt, dann müsstest du doch eig. das Mitteldiff weniger sperren, da dann mehr "Kraft" auf die Voerderachse kommt, da die ja entlastet wird, und damit weniger Traktion hat, oder ?
Grüße,
Marius


ja, wäre dann der Fall wenn er beim Beschleunigen vorne abhebt, da aber die Vorderräder am Boden blieben denk ich hat er da zu wenig Antrieb.
Autor: Marius
« am: 25. Juni 2011, 18:57:18 »

Hi,
@Hans: Wenn der beim Beschleunigen an der Hinterachse zu stark antreibt, dann müsstest du doch eig. das Mitteldiff weniger sperren, da dann mehr "Kraft" auf die Voerderachse kommt, da die ja entlastet wird, und damit weniger Traktion hat, oder ?
Grüße,
Marius
Autor: Georg
« am: 25. Juni 2011, 18:44:39 »

ja, hat ne gute Figur gemacht
Autor: Hans
« am: 25. Juni 2011, 18:30:14 »

Heute nach unserem Arbeitseinsatz hab ich gleich mal beides getestet unsere Bahn und mein ELO.
Also bei Sprüngen fliegt er nun gleichmäßig, lässt sich gut kontrollieren, beim Beschleunigen treibt er noch zu stark an der Hinterachse an, da muss ich das Mitteldiff. stärker sperren, werd da mal 30000 Öl testen.
Die Akkustandzeit ist find ich voll OK.
15-20 Min. Fahrt bis der Regler ausschaltete.
Die Rest Spannungen waren:
Akku 1 Zelle 1: 3,64V Zelle 2: 3,64V
Akku 2 Zelle 1: 3,68V Zelle 2: 3,70V

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