Autor: Speedy
« am: 24. Dezember 2015, 11:39:04 »... ja die Box ist klein . Denoch fand ich zuminderst ich darin für ALLE meine Komponenten genügend Platz ob nun von KoPropo oder Sanwa ! Größer wäre aber nicht wirklich ein Problem gewesen , denn Platz ist ja vorhanden., Aber da diese Box vermutlich aus den Xray NT-1 stamte braucht hier Herr Hudy keine neue Box und die dazu gehörigen Formen basteln . Was zumindest der produktion Geld einspart . :-( . Hat mich aber eigentlich nur anfangs gestört , etwas höher hätte sie vielleicht sein können den kabeln zu liebe.
Zur Karo , Formschön ist sie , Stabil und sehr hochwertig dazu . Das nun der Akku liegt ist eigentlich förderlich aus Standpunkt der Masse und des Schwerpunkt gesehen vielleicht auch so gewollt ? Hat mich gar nicht gestört , da ich den Akku schon immer so verbaut habe das er am tiefsten liegt .
Zu den Schrauben , nunja da bin ich bei euch . War und bin immer ein verfechter von Qualität und Güte , und da ist es so das nichts über 12.9 oder 10.9 er Schrauben geht . Die fand ich aber bislang nur im Baukasten von Team Associated . Aber es gibt ja www. Rc-Schrauben.de ;-). Aber mein Fazit und Erfahrung sagt das die beste Schraube nichts taugt wenn das Werkzeug nichts kann !! Tut euch nen Gefallen und kauft euch gleich was gutes und spart lieber ein wenig längerund ärgert euch nicht mit so ein EDS graffel . Habe da auch noch ne ganze Tasche rumliegen von den Gelumpe. Außer Teuer ist da nix . Mit meinen "guten" Werkzeug hatte ich all diese Probleme nicht die Diesch erleiden mußte . Deswegen konnte ich das ganze nicht im Ansatz nach empfinden . Aber wenn ich nun betrachte wer diese Probleme bislang hatte und was für Werkzeug verwendung fand ist es einleuchtend .
Zu den Lagern möchte ich sagen , das diese nicht minderwertig sind ,sondern es sind geölte Racing Lager und sind nicht gefettet !!!
Mit anderen Worten wer meint drauf losfahren zu können , und nicht warten zu müssen wird mit defekt belohnt ! Andere machen neue lager auf und tauschen Fett gegen Öl aus ! Um ein anständiges Rollen herbei zu führen , was gefettete Lager einfach nicht machen . Also tut euch nen Gefallen und wartet eure Lager in reglmäsigen Turnus . Das beste Beispiel ist Murphys Opa XB8 der nun weit über 60 Ltr. auf ALLE ersten Baukastenteile hat ohne nur ein Teil wechseln zu müssen oder wirklich krassen Verschleiß zu zeigen . Hier hatte ich die Lager damals mit Dry Fluid und Dry Lube behandelt . Sowie alle Pfannen und beweglichen Teile .
Zur Box . Floh wird eine 3D-Cat Zeichnung für eine Passende Box Professional konstruieren und die lassen wir Drucken , bitte angeben wer Interesse hat . Es wären auch Farben möglich .
Noch einen Tip . Versiegelt wirklich die Kanten und Bohrungen ,Fräsungen ALLER Carbon Teile mit dünnen Sec.- Kleber wie Loctite 401 . da sonst Feuchtigkeiten eindringen und das Carbon Quillen kann und innen Weich wird . Tut euch den Gefallen , denn wenn es Bricht wird wieder geschimpft .
Aber das steht ja alles in der Anleitung .
Stören tut mich eigentlich nur der mittel Diff. Halter , da man das Mitteldiff. nur samt Halter ausbauen kann , da man es ohne nicht raus bekommt . Und die Akku Klettbänder . da benutze ich die von Tekno die sind da über jeden Zweifel erhaben .
Was mich eigentlich am meisten Stört an den ELO`s allgemein ist das man im Flug fast nicht ausrichten kann mittels Gas . das kann man eben am Nitro perfekt machen am Elo gehts nur sehr langsam bis gar nicht
Zu den Lagern ein paar Bilder zur Anschauung wie so ein Lager innen verdreckt !!
Zur Karo , Formschön ist sie , Stabil und sehr hochwertig dazu . Das nun der Akku liegt ist eigentlich förderlich aus Standpunkt der Masse und des Schwerpunkt gesehen vielleicht auch so gewollt ? Hat mich gar nicht gestört , da ich den Akku schon immer so verbaut habe das er am tiefsten liegt .
Zu den Schrauben , nunja da bin ich bei euch . War und bin immer ein verfechter von Qualität und Güte , und da ist es so das nichts über 12.9 oder 10.9 er Schrauben geht . Die fand ich aber bislang nur im Baukasten von Team Associated . Aber es gibt ja www. Rc-Schrauben.de ;-). Aber mein Fazit und Erfahrung sagt das die beste Schraube nichts taugt wenn das Werkzeug nichts kann !! Tut euch nen Gefallen und kauft euch gleich was gutes und spart lieber ein wenig längerund ärgert euch nicht mit so ein EDS graffel . Habe da auch noch ne ganze Tasche rumliegen von den Gelumpe. Außer Teuer ist da nix . Mit meinen "guten" Werkzeug hatte ich all diese Probleme nicht die Diesch erleiden mußte . Deswegen konnte ich das ganze nicht im Ansatz nach empfinden . Aber wenn ich nun betrachte wer diese Probleme bislang hatte und was für Werkzeug verwendung fand ist es einleuchtend .
Zu den Lagern möchte ich sagen , das diese nicht minderwertig sind ,sondern es sind geölte Racing Lager und sind nicht gefettet !!!
Mit anderen Worten wer meint drauf losfahren zu können , und nicht warten zu müssen wird mit defekt belohnt ! Andere machen neue lager auf und tauschen Fett gegen Öl aus ! Um ein anständiges Rollen herbei zu führen , was gefettete Lager einfach nicht machen . Also tut euch nen Gefallen und wartet eure Lager in reglmäsigen Turnus . Das beste Beispiel ist Murphys Opa XB8 der nun weit über 60 Ltr. auf ALLE ersten Baukastenteile hat ohne nur ein Teil wechseln zu müssen oder wirklich krassen Verschleiß zu zeigen . Hier hatte ich die Lager damals mit Dry Fluid und Dry Lube behandelt . Sowie alle Pfannen und beweglichen Teile .
Zur Box . Floh wird eine 3D-Cat Zeichnung für eine Passende Box Professional konstruieren und die lassen wir Drucken , bitte angeben wer Interesse hat . Es wären auch Farben möglich .
Noch einen Tip . Versiegelt wirklich die Kanten und Bohrungen ,Fräsungen ALLER Carbon Teile mit dünnen Sec.- Kleber wie Loctite 401 . da sonst Feuchtigkeiten eindringen und das Carbon Quillen kann und innen Weich wird . Tut euch den Gefallen , denn wenn es Bricht wird wieder geschimpft .
Aber das steht ja alles in der Anleitung .
Stören tut mich eigentlich nur der mittel Diff. Halter , da man das Mitteldiff. nur samt Halter ausbauen kann , da man es ohne nicht raus bekommt . Und die Akku Klettbänder . da benutze ich die von Tekno die sind da über jeden Zweifel erhaben .
Was mich eigentlich am meisten Stört an den ELO`s allgemein ist das man im Flug fast nicht ausrichten kann mittels Gas . das kann man eben am Nitro perfekt machen am Elo gehts nur sehr langsam bis gar nicht
Zu den Lagern ein paar Bilder zur Anschauung wie so ein Lager innen verdreckt !!