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Zusammenfassung

Autor: Hans
« am: 07. Januar 2011, 15:27:40 »

Und dann reißts dir die Reifen von den Felgen, bei Vollgas:D
War nur ein scherz, aber sachte gas geben mußte trotzdem.
Autor: Diesch
« am: 07. Januar 2011, 13:45:46 »

Hihi, lustig, der Mitarbeiter wird sich was gedacht haben. Ich hab nämlich heute auch dort angerufen, mit gleichen Ergebnis :rofl: Trotzdem :danke:
Hab jetzt die zwei äußeren Kabel getauscht, jetzt funzt er :D
Jetzt brauch ich nur noch trockenes Wetter und gscheite LiPos oder LiFes.
Autor: Hans
« am: 07. Januar 2011, 11:33:29 »

Habe heute mit einem Mitarbeiter der Modellbauabteilung von Conrad gesprochen, er sagt es wäre so üblich, dass die Motorkabel um gelötet werden müssen ,wenn die Drehrichtung nicht passt, oder eben wie erwähnt Steck-Kontakte einlöten, beides stellt bei einem Garantiefall keinerlei Probleme dar.

Gruß
Autor: Hans
« am: 06. Januar 2011, 19:22:06 »

Angeblich ist es egal, manche schließen das mittlere Kabel vom Regler an die Mitte des Motos, und tauschen dann die beiden äußeren.

Zu überlegen wäre noch, vieleicht gleich alle 3 Kabel mit Steckern auszustatten.
So wie hier.
http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Carson_Brushless_Dragster_Sport/carson_brushless_dragster_sport_testbericht.htm
Autor: Diesch
« am: 06. Januar 2011, 18:59:12 »

Also ich hab die Kiste nochmal zerlegt, Diffs tauschen macht keinen Sinn, da identisch. Nur Umdrehen geht nicht. Am Motor sind drei Kabel dran, welche von denen müsste ich denn umlöten?
Autor: Tony
« am: 01. Januar 2011, 21:20:27 »

Naja eigentlich mußt nur 2 Kabel der drei gegeneinander tauschen. Wegen Garantie darf es da auch kein Problem geben. Wenn du es aber auch nicht umprogramieren kannst hilft nur noch die Diffs umzudrehen.
Autor: Diesch
« am: 01. Januar 2011, 17:37:10 »

Die Motorkabel sind fest verlötet. Und zwar von Werk aus. Da will ich nichts umlöten, zwecks Garantie.
Autor: Hans
« am: 01. Januar 2011, 13:07:40 »

Normal sollte Reverse ausgeschaltet sein, die Trimmung in Nullposition, dann Regler einstellen.
Hast mal versucht die Motorkabel zu tauschen?
Wenn ich mich nicht irre müßte das doch ein Graupnerregler sein.
7153_7159_GM_GENIUS_SPORT_xxR_de_en_fr
Vergleich doch mal die Anleitungen eventuell gibts da widersprüche, kommt bei Reely manchmal vor.


Den Lipo bring ich mit.
Autor: Diesch
« am: 01. Januar 2011, 12:34:10 »

Das wär super, wenn Du den mitbringen könntest!

Ich hab aber ein anderes Problem. Ich hab alles angeschlossen, der Motor funzt auch, nur die Drehrichtung stimmt nicht! Ich kann machen was ich will, Rückwärts dreht der Motor volle Lotte und nach vorne nur Langsam. Da hilft auch kein Reverse oder sonst was. Irgendwas mach ich falsch, dummerweise weiß ich nicht was :gruebel:
Autor: Hans
« am: 31. Dezember 2010, 17:33:18 »

Ja ist ein Tamjya Stecker und ist auch nur ein 25C,
aber bei 8000 mAh ist dies ausreichend, die habe ich mir für Elias Blazer bzw. für meine Startbox zugelegt.
Autor: Diesch
« am: 31. Dezember 2010, 16:07:12 »

Die Turnigy sind bei Hobby King günstiger. Der CS hätte schon was, was hat der für nen Anschluß? Auf der HP sieht es so aus wie wenn der die Tamjya Stecker dran hätte!
Autor: Hans
« am: 31. Dezember 2010, 14:41:57 »

2 S Lipo´s habe dier hier:

http://www.cs-shop.de/lshop,showdetail,22863,d,1293802732-22986,produkte.nosram,99980,65,50Tshowrub--produkte.nosram,.htm

2 St. davon hätte ich da, wennst die mal testen willst bring ich einen zur Versammlung mit.

Die wären auch interessant:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250678111149&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß
Hans
Autor: Diesch
« am: 30. Dezember 2010, 21:15:13 »

Nein, das ist ohne Programmierkarte, das geht auch so ohne. Hab 89,10 € bezahlt, dank der Prozente :tanz:
Der mit der Programmierkarte war genauso teuer, hat aber einen schlechteren Regler dabei. Die Karte kann ich mir im Notfall noch nachkaufen wenn ses unbedingt braucht. Aber ich versuchs erstmal ohne. Jetzt brauch ich noch einen 2S Lipo.
Autor: Ronny
« am: 30. Dezember 2010, 20:53:54 »

haste gleich das mit der Programmierkarte genommen? was haste dann gelöhnt?
Autor: Diesch
« am: 30. Dezember 2010, 18:25:59 »

Soo, ich hab ich etz doch fpr die 10 T Combo vom Conrad entschieden. Entscheidender Faktor war, dass ich das Ding, sollte es kaputt gehen, zurückbringen kann. Das andere Teil wieder in die USA zu verschippern und die evtl. noch auftretenden Zollkosten haben mich umdenken lassen. Und für meine kleine wird die schon taugen.

Technische Daten:

Motor:
10 T
3850 KV bis 3S Lipos
70 A Dauerstrom

Regler:
Dauerstrom 120 A
Bis 3S Lipos oder NiMH
internes BEC
LIPO-Abschaltung bei 3 Volt pro Zelle

Hochstromstecker hab ich schon, muss ich noch ran machen
Hier ein Foto

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