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Zusammenfassung

Autor: Peter
« am: 26. Februar 2012, 20:21:39 »

Erstmal danke für die Rückmeldungen,
der Motor ist natürlich eingelaufen.

Also nur im obersten Drehzahlbereich hat er das Gas nicht mehr angenommen, sozusagen eben bei HighSpeed Fahrt. Im Pinzip wäre er bei Vollgas ausgegangen wenn ich nicht wieder zurückgeregelt hätte.
Leerlauf und Beschleunigung von unten raus waren meiner Ansicht nach top. Das Phänomen tritt eben nur bei Vollgas auf. Momentan.

Ich weiß, ist etwas schwierig zu beschreiben und natürlich dann auch sehr schwierig zu diagnostizieren.

Meiner Ansicht nach liegts an den Kerzen, es war heute bei der OS8 schlimmer als bei der OS 10 gestern. Evtl. auch Aussentemperaturabhängig. So wirklich warm war es ja heute auch nicht. Wir werden sehen, nächste Woche... oder übernächste...

Der Peter
Autor: Georg
« am: 26. Februar 2012, 19:48:05 »

wie hat er denn das Gas nicht mehr angenommen? Hat er sich bei Qualm "verschluckt", oder hat es sich angehört wie wenn er keinen Sprit oder Luft mehr bekommen hätte?
So Diagnosen sind immer schlecht wenn man den Motor nicht hört
Gruß
Autor: Diesch
« am: 26. Februar 2012, 19:29:13 »

Hast Du den Motor einlaufen lassen? Oder bist gleich vollgas gefahren? Wenn Du ihn in Grundeinstellung gefahren bist, ist er garantiert noch zu fett eingestellt.

Wichtig ist den Motor einlaufen zu lassen, bevor man ihn "scharf" stellt.
Autor: Hans
« am: 26. Februar 2012, 18:38:39 »

Hallo Peter,
gestern war das Wetter schon verlockend, da hatte ich auch schon überlegt meinen neuen Motor einzufahren.

Dass es an den Kerzen liegt, dass der Motor kein Gas mehr annimmt glaub ich nicht, vor allem mit der OS 10 (A5) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hört sich eher an als wäre er oben noch etwas zu fett eingestellt, dazu müsste man den Motor aber selber mal hören wie er sich verhält.
Die Temp. wäre auch wichtig zu wissen.
falls kein Thermometer zur Hand kannst du als sehr grobe Richtline einen alten Trick anwenden, 1 Tropfen Flüssigkeit oder Spucke auf den Kühlkopf geben, er sollte erst nach ca. 3-4 sek. verdampft sein, zischt es oder verdampf er sofort ist er schon zu heiß.
Dies aber nur als Richtlinie besser natürlich messen.
Autor: Peter
« am: 26. Februar 2012, 16:51:27 »

So, gestern und heute hab ich die ersten Testfahrten gemacht, mit dem X2 mit Truggster, auf Asphalt allerdings.
Ging wirklich gut, insgesamt 5 Tankfüllungen rausgeblasen.
Aufgefallen ist mir, dass er bei Vollgas (nahe Höchstgeschwindigeit), vor allem beim schnellen Durchziehen, kein Gas mehr annimmt. Beschleuinigung von untenraus war top.
Gestern habe ich eine OS10 und heute eine OS8 Kerze benutzt.
Kann es möglicherweise an denen liegen?
Oder hat jemand eine andere Idee? Motortemperatur hab ich nicht gemessen.
Ach ja, gefahren hab ich die Motorgrundeinstellung, auch bisschen fetter und magerer verstellt, aber im Grunde hat sich an der Sache nicht viel geändert.
Trotzdem, laut war er, und ging ab wie Schmitts Katze...und Spass hats gemacht...

Der Peter

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