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Zusammenfassung

Autor: Ronny
« am: 27. April 2012, 21:33:30 »

Oh, ok. Naich werd das mal beobachten bei Dir. Wenn die gut ist, hol ich mir auch eine...
Autor: Ulrich
« am: 27. April 2012, 21:10:04 »

Bis jetzt ganz früh.
Autor: Ronny
« am: 27. April 2012, 19:50:08 »

SO, ich hatte heute mal zwei Stunden Zeit ein bisschen am Setup zu arbeiten.
Ich hab die Dämpfer jetzt progressiver gemacht (schräger). Dann hab ich vorn den Ausfederweg vergrößert. Außerdem hab ich die Vorspur hinten erhöht. Jetzt passt es wieder.
Achja, den Motor hab ich auch bissel schärfer gestellt. Jetzt geht er wies Messer. Als Glühkerze fahre ich die OS RP7, damit läuft er sehr ruhig und im Standgas ziemlich tief, er beschleunigt gut durch und die Endgeschwindigkeit würde auch noch schneller gehen, aber zu mager will ich den nicht machen. Kurzum: Ich bin sehr zufrieden! Der bleibt, bis er nicht mehr kann ;)
Autor: Ronny
« am: 16. April 2012, 21:58:11 »

Auf welcher Einstellung fährst Du die? Und wann greift die dann? eher eher oder eher später?
Autor: Ulrich
« am: 16. April 2012, 20:21:12 »

Die PSR3 V2 Kupplung (die kann man 3-fachverstellen ohne die Federn zu wechseln ) hab ich im Truggy, kann aber noch nix sagen weil er noch nicht eingefahren ist.
Autor: Ronny
« am: 16. April 2012, 14:53:18 »

1000er ist eh schon ziemlich dünn... Ich probier das jetzt erstmal die Kupplung und danach den kurzen Krümmer...
Wegen den Federn muss ich mal messen. Aber meine sind eh schon ziemlich weich.
Autor: Marius
« am: 16. April 2012, 14:33:54 »

Hi,
wie dick sind denn deine Stoßdämpfer ? Vll. passen die  Federn vom Agama, die haben innen etwas über 21mm Durchmesser.

edit: Vll kannst ja mal hinten ein dünneres Difföl probieren, nach meinem Verständnis müsstest dann hinten auch etwas mehr Grip haben...

Grüße,
Marius
Autor: Ronny
« am: 16. April 2012, 10:01:11 »

Fährt von Euch eigentlich jemand die PSR3 V2 Kupplung? Die hätte ich nämlich im Auge.

Also geändert hab ich jetzt gestern vorn von 5000 auf 7000. Ein bissel besser war des schon, aber immernoch schwer zum fahren. Ich werd mal die dünnen Federn probieren. wenn das nicht hilft den kurzen Krümmer drauf und dann schau mer mal weiter
Autor: Diesch
« am: 16. April 2012, 09:06:03 »

Ändern würd ich nur immer eins nach dem anderen und dazwischen probieren, sonst weißt ja nicht, was letztendlich geholfen hat. Also mitm 10000er weiß ich nicht ob man da viel unterschied merkt. Ich würd noch dicker gehen, damit man den Unterschied richtig merkt. Wenn dass Fahrverhalten dann in die andere Richtung umschlägt (Untersteuern) kann man wieder bisserl dünner gehen. So würds ich machen. Ist zwar a bisserl Aufwand aber dann weiß man Bescheid. Du könntest auch dünnere Kupplungsfedern nehmen, damit er bei niedrigerer Drehzahl schon beschleunigt. Das würde die Leistungsspitze auch mildern.
Autor: Ronny
« am: 16. April 2012, 08:51:35 »

Also weichere Federn geht nicht, da es keine gibt... Meine Dämpfer sind zu dick. Hab da noch keine passenden Federn gefunden. Der ist eh schon ziemlich weich.
Difföl war original 3000er in der Mitte... Na dann probier ich es mal mit 10000er. Ist der Unterschied da so groß zum 7000er?

Mit dem Discovery war das Setup wirklich genial. Der ist gelaufen wie am Schnürchen. Das ich nun wegen einem neuen Motor soviel verändern muss, macht mich bissel stutzig...
Autor: Diesch
« am: 16. April 2012, 08:09:53 »

Du hast zu wenig Grip bzw zu viel Power auf der Hinterachse, da würd ich hinten weichere Federn probieren. Evtl auch ein dickeres Mitteldifföl, damit Du mehr Antrieb auf die Vorderräder bringst.
Autor: Ronny
« am: 16. April 2012, 07:21:52 »

Ich glaub, ich brauch mal Hilfe...

Der CRF ist schon in der Werkseinstellung nicht zu bremsen.
Ich bin gestern ein paar Tanks gefahren und bring meinen Buggy nicht wirklich mehr unter Kontrolle. Der Unterschied zum Discovery ist emenz! Und der ging schon net schlecht. Wenn ich aus der Kurve raus beschleunige, überholt ständig das Heck, obwohl ich die Reifen mit dem meisten Grip bei feuchter Bahn drauf hatte. Der Motor hat für das Setup zu viel Power...

Mein Setup:
7000 7000 1000, (v m h)
mittellanger Krümmer,
Alubackenkupplung, 15er Glocke. (orig. 14er)
300er in den Dämpfern,
2°Sturz vorn und hinten,
1° Vorspur,

Sollte ich mal einen kurzen Krümmer montieren, damit der untenrum nicht soviel Drehmoment hat? Also vom Speed her obenraus reicht der auf alle Fälle. Eine 16er Glocke bring ich schon nicht mehr montiert, da ich mit der 15er schon am Anschlag bei der Motorbefestigung bin. Wer hat da noch Tipps? Evtl. ne andere Kupplung, die eher greift?

Also wenn ich den Motor nicht in den Griff bekomm, muss wohl wirklich ein Truggy her, damit der ein Auto bekommt, in dem er sich austoben kann...
Autor: Chris_90
« am: 04. April 2012, 17:25:45 »

ne net für den Hobao Hyper Star für meinen Air Attack ;)
Autor: Ronny
« am: 04. April 2012, 17:20:41 »

Was willst Du denn mit einer Hobao Hyper Star Karo?:rofl2:

Hier noch der fertige UK Spec:
Autor: Chris_90
« am: 04. April 2012, 15:41:21 »

die karo schau super aus :respekt2:..kannst du mir auch so eine lackieren?:D

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