Forum des MRC Weiden e.V.
Archiv => Besprechungen/Infos (alt) => Thema gestartet von: Diesch am 07. September 2012, 10:30:25
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Hi Leute seht mal was ich für ne Mail bekommen habe.
Sehr geehrter Vorstand des RC-Szene Oberpfalz e.V,
am 13.10.2012 plant die Volksbank Nordoberpfalz Ihren Betriebsausflug.
Wir gehen wir jedes Jahr "wandern" und gehen auch an Ihrer Rennstrecke vorbei.
Nun unsere Frage: Ist es möglich, dass wir gegen eine Spende Ihr Gelände für ein "Abteilungs-Rennen" nutzen dürften..natürlich bräuchten wir auch Ihre Gerätschaften dazu?
nächste Frage: Wem gehört die Wiese neben Ihrem Gelände?
Für eine Antwort wären wir sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Carina Salomon
Was soll ich da zurückschreiben. Da sag ich doch ab oder? Ich glaub nicht, dass wir da 10 Leute zusammenbringen, die ihre Autos stellen würden oder?
Ich hab sie gefragt wieviel Leute dort wären, hier die Antwort:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Hr. Tischendorf.
Bei unserem Betriebsausflug handelt es sich ca. um 100 Leute...aber nur einer aus jeder Abteilung fährt das "Rennen" natürlich also ca. 15-20 Leute.
Bitte klären Sie das so schnell wie möglich ab ob so ein Event möglich wäre.
Vielen Dank
Carina Salomon
15-20 Fahrzeuge, ne das geht ned. Oder doch?
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also ich glaub nicht das wir soviele Autos zusammenbekommen
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Das würde eh nur in 2 Gruppen gehn, also 8-10 Auto´s.
Da müssten wir schon genau wissen wie hoch die Spende ist, damit wir davon auch evtl. Schäden an den Fahrzeugen davon begleichen können.
Und das Wetter müsste auch mitspielen.
Werbung wäre es ne gute, und wir hätten gleich noch einen Ansprechpartner für die Spende nächstes Jahr:D
Also ich würde meine beiden zur Verfügung stellen.
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also wenns drauf an kommt kann ich auch meine 2 Autos zu Verfügung stellen.
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Zur Not bau ich den Hobao halt wieder zam. Aber den Truggy kann ich nicht hertun, da gibts Mecker zu Hause.
Wären also schon 5 Autos.
Wenn dann würde ich des eh so aufziehen, als würde die schnellste Runde gewertet. 4 Mann fahren gleichzeitig und 4 von uns stoppen die Zeiten. Da brauchts net soviel Autos, man könnte 4 Truggys nehmen oder 4 Buggys wegs der Chancengleichheit. Also ich hätte nichts dagegen.
Wie der Hans scho sagt, des wäre eine super Werbung und Kohle brauchen wir eh immer ;)
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Also wenn ich dabei bleibe und auch Boxencrew dann fürs jeweilige Auto bin dann wär ich mit meinem Serpent dabei. Man müsste sich allerdings dann Gedanken machen wie hoch diese Spende ausfällt und wie das dann geregelt wird wenn was kaputt geht. Ansonsten machts mir nix aus. Mein Team C Buggy steht allerdings nicht zur verfügung. Höchstens jemand hat noch ne Funke dann kann man mein altes Losi Buggy noch fit machen dazu.
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wir sollten das ganze mal im Mitglieder Bereich besprechen, um zu sehen ob andere Mitglieder auch Fahrzeuge bereit stellen würden, was meint ihr?
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Thread wurde in den Mirgliederbereich verschoben.
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Ich finds ne gute Sache... Gibt ordendlich Werbung und klar ne Spende, die natürlich so hoch sein sollte dass erstens Schäden, Sprit und auch etwas für die Vereinskasse übrig bleibt!!!
Ich würde auf jedenfalls meinen alten Reely Buggy bereit stellen (denn für solche aktivitäten hab ich den Buggy ja behalten)!!!
Boxencrew sollte dann wie meine Vorredner schon erwähnt haben jeder für SEIN Auto sein!
@Chris, ne Funke komplett wäre kein Problem, hab noch drei Stück rum gammeln (Sind zwar Modelcrafs, aber die taugen fur die Bänker...)
Im großen und ganzen sollten wir so eine "Chance" nutzen, denn so eine Veranstaltung Spricht sich schnell herum und würde sich für die Zukunft/Ruf des Vereins sehr positiv auswirken!!!
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ich würde mein st1 bereitstellen bin aber zu der zeit in berlin! also kann ich nicht selber vor ort sein! :( und wenn ich bei meinem auto selber nicht da bin dann will ich es auch nicht dass fremde leute mein auto fahren.
sonst ist es wie schon gesagt eine prima werbung
edit: chris du könntest meine w6 nehmen die geht ja wieder ;)
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ja is doch ne super Sache u gute Werbung,vielleicht findet sich da ja auch ein neuer Sponsor oder so ;)
Stell mein Fahrzeug auch zur Verfügung
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Dann soll ich zusagen? Wenn ich das mache, dann müssen aber auch alle die hier zugesagt haben, mitmachen! Nicht das dann am 13.10. nur 3 Leute da sind.
Was soll ich der sagen bezüglich der Spende? Reichen da 100.-€? Oder ist das zu viel?
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also 100 Euro sind schon sehr wenig denk ich
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100€ ist echt wenig.. Haben ja bestimmt schon alleine 40€ Spritkosten und und und... Für den Verein sollte ja auch noch was hängen bleiben!!! Oder was meint ihr???
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Ich hab mal dort nachgefragt, was sie denn bereit wären zu Spenden, weil wir ja diverse Kosten haben. Mal sehen, was sie dazu sagen.
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Naja kommt drauf an wie lang die bleiben bzw wieviel Tanks die verblasen ... Wennn von den 20 Leuten jeder zwei Tanks fährt a 5€ waren ja das schon 200€
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wenn ich zuhause bin kann ich mein rex auch anbieten
und was für den verein gut ist ist auch gut für uns
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Seh das genauso wie Stephan 200€ solltens schon in etwa sein. Aber sehen wir ja dann was sie Diesch antworten.
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Naja, 200€ Spenden Banken ja an Vereine nur einfach so, jedes Jahr.
Meine Erwartungen liegen da etwas höher, aber abwarten,
ob überhaupt, und wie hoch.
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Diesch schrieb: (http://rc-oberpfalz.de/board2/forum/viewthread.php?thread_id=1098&pid=10861#post_10861)
Nicht das dann am 13.10. nur 3 Leute da sind.
Also ich merk mir den Termin mal vor. Der Gesamtumfang der Veranstaltung wäre halt auch interessant.
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Ronny schrieb: (http://rc-oberpfalz.de/board2/forum/viewthread.php?thread_id=1098&pid=10876#post_10876)
Diesch schrieb: (http://rc-oberpfalz.de/board2/forum/viewthread.php?thread_id=1098&pid=10861#post_10861)
Nicht das dann am 13.10. nur 3 Leute da sind.
Also ich merk mir den Termin mal vor. Der Gesamtumfang der Veranstaltung wäre halt auch interessant.
Na der Gesamtumfang würde ich so deuten:
- Kurze Begrüßung der Leute
- Einweisung der Fahrer und Streckenposten (das sollen sie ruhig auch machen)
- Einteilung in 2 Gruppen
- Jede Gruppe eine Tankfüllung zu fahren als Übung (man könnte dort gleich die Zeit mitstoppen, quasi als Qualifying)
- 10 Minuten-Rennen Gruppe 1
- 10 Minuten- Rennen Gruppe 2
- 15 Minuten- Finale je 5 beste aus Gruppe 1 und 2
Siegerehrung die 3 Finalisten mit je einer Urkunde. Alle anderen auch eine Teilnehmerurkunde. Die könnte man vorab ausdrucken und dann nur noch den Namen reinschreiben.
Wer sein Auto kaputt macht oder nicht mehr läuft scheidet aus.
Wir stellen die Fahrzeuge und sind auch gleichzeitig die Boxencrew. Dazu würd ich noch als 2. Mann jemanden von denen nehmen, das pro Fahrzeug 2 Boxenleute sind.
So könnte ich mir den Ablauf vorstellen.
Wir bräuchten dann noch Startnummern und Zeitnehmer.
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Hier die Antwort von der Volksbank:
Hallo Hr. Tischendorf,
wenn das Wetter in Ordnung ist würden wir Ihren Verein mit einer Spende i.H. von 400,00 € unterstützen.
Wir werden gegenüber auf einem Feld ein Zelt aufstellen. Somit wären wir eh vor Ort.
Bei schlechtem Wetter werden wir uns trotzdem erkenntlich zeigen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Grüße
Carina Salomon
Ich würd sagen des passt oder? :D
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Super sache. Hab ich kein Problem damit!
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hört sich gut an, ich hoffe nur das sich noch mehr Leute von uns beteiligen
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Ja da stimme ich Georg zu. Wir brauchen da mindestens 10-12 Fahrzeuge, damit welche auf Reserve zur Verfügung stehen, falls was kaputt geht. Mit den 400.- € sollten Ersatzteile kein Problem darstellen, niemand soll das aus eigener Tasche zahlen sollen.
Bis jetzt hätten wir folgende Fahrzeuge:
Vereinsautos: 2x?
Georg: 2 x
Diesch: 1x
Chris: 1x
Hans: 2x
Ronny: 1x
Matze: 1x
Stephan: 1x
Alex F: evtl. 1x
Mit den Vereinsautos wären das momentan 12 Stück. Ich weiß aber nicht, ob der Buggy vom Krebs Andreas funktioniert. Dem könnt ich nen Picco spendieren für den Tag.
Wärt ihr dann an dem Tag auch alle dabei?
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Wieviel Vereinssprit haben wir denn eigentlich noch? Bei 10 Autos würde das 1,5l pro Tank machen. also 3 fürs Qualify. Dann jeweils 10min. also nochmal 3l, wenn die gut eingestellt sind. Und dann fürs Finale nochmal 3l. Also 9Liter Sprit brauchen wir mindestens.
Vom Termin her nehm ich mir frei. Der geht in Ordnung. Der Hobao wird zusammengesetzt.
Vorschlag zur gerechteren Verteilung: Die Teilnehmer müssen ein Los ziehen, welches Auto sie dann bekommen.
Bei 10 Fahrern brauchen wir also 10 Mitglieder in der Box, pro Fahrer eins.
Die Streckenposten würde ich vorschlagen, machen dann gleich jeweils die andere Gruppe.
Zeitnahme brauchen wir nicht unbedingt, wenn alle am gleichen Punkt starten und dann soviele Runden wie möglich fahren. Nach 10min wird dann getönt und alle bleiben stehen. Dann würden zwei reichen, die die Anzahl der Runden aufschreiben.
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Bin da auf alle Fälle dabei. Ich selber hab das Serpent Truggy dabei.
Problem is nur das der Losi aktuell keinen Motor hat da Uli den Go im Moment noch selber braucht. Servos hab ich derweilen welche rein und Funke würde Matze derweilen eine Leihen.
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Hat jemand ne Kupplung übrig? Könnte evtl den 2 Picco aktivieren. Hab ja zwei davon. Nur keine Kupplung bzw. Schwungrad mehr.
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Kupplung für den Losi hab ich. Das wäre weniger das Problem.
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Könntest Du die Kupplung zum Auto in den Container legen? Dann hol ich die Kiste und bau sie zusammen. Ne Funke und Servos hab ich derweil auch. Vielleicht bis morgen mittag? Dann würd ich um 12.00 auf die Bahn fahren und die beiden Buggys holen.
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Bis Mittwoch würd ichs schaffen. Morgen geht leider nix da ich total eingespannt bin.
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Ich bin wie gesagt auch dabei, mit meinem Buggy und Truggy, Sabine würde auch Streckenposten machen.
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@Chris: ja dann hol ich die am Donnerstag ist auch kein Problem
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solln wir da auch bissl Getränke und evtl Kuchen und Kaffe verkaufen?
Aber wenn die in der Nähe das Zelt haben wird es da was geben denk ich
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Hey zusammen!
Sorry dass ich mich erst so spät dazu melde! Ich hab an dem besagten Tag höchstwahrscheinlich einen 8-stündigen Erste-Hilfe-Kurs (muss ich noch genau abklären). Ich würd aber mein Losi-Truggy zur Verfügung stellen (wenn es einer betreut). Den Overheater natürlich auch, aber der hat in den letzten Wochen nur noch rumgezickt und ist deshalb eher nicht für ein Rennen zu empfehlen.
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Also dann sag ich zu. Getränke und Kuchen werden die wohl selber haben, aber die Toilette werden sie benutzen wollen. Aber da sollte die Reinigung in den 400.- € locker drin sein.
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Ich hab den Termin jetzt zugesagt. Werde einen gesonderten Thread aufmachen bezüglich Organisation und Fahrzeugen.
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Ich würde auch Lose vorbereiten, um die Fahrzeuge aus zu losen, wer mit welchem Auto fahren darf.
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Wie lange denkt ihr denn soll das "Rennen dauern"? Was ich weiß ist bei uns ja nur eine Pause auf ihrem Weg von Schirmitz nach Neunkirchen eingeplant.
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Tony schrieb: (http://rc-oberpfalz.de/board2/forum/viewthread.php?thread_id=1098&pid=10909#post_10909)
Wie lange denkt ihr denn soll das "Rennen dauern"? Was ich weiß ist bei uns ja nur eine Pause auf ihrem Weg von Schirmitz nach Neunkirchen eingeplant.
Weis nicht.
Aber wenn die extra ein Zelt neben uns aufstellen?
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Eben. Laut Frau Salomon stellen die gegenüber unserer Strecke extra ein Zelt für 100 Personen auf. Ich kann sie aber mal fragen. Ich denke, so alles in allem wirds schon mindestens 2 Stunden dauern.