Forum des MRC Weiden e.V.
Archiv => Besprechungen/Infos (alt) => Thema gestartet von: Diesch am 11. September 2012, 12:40:52
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Also ich hab dem ganzen jetzt zugesagt, da die meisten Mitglieder auch ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Jetzt geht es an die Organisation des Ganzen.
Also bitte nochmal hier reinschreiben, wer alles Zeit hat und wer davon auch ein Auto zur Verfügung stellt oder keine Zeit hat, aber trotzdem sein Fahrzeug zur Verfügung stellt.
Dann brauchen wir nen Ablauf, wie das Ganze sein sollte, vielleicht so:
Kurze Begrüßung der Leute
- Einweisung der Fahrer und Streckenposten (das sollen sie ruhig auch machen)
- Einteilung in 2 Gruppen und Zulosung der Fahrzeuge
- Jede Gruppe eine Tankfüllung zu fahren als Übung
- danach Qualifying a 3-4 Leute (drei gezeitete Runden), dann könnte man sich viele Zeitnehmer sparen.
- 10 Minuten-Rennen Gruppe 1
- 10 Minuten- Rennen Gruppe 2
- 15 Minuten- Finale je 5 beste aus Gruppe 1 und 2
- anschließend Siegerehrung der besten drei Fahrer mit Urkunden, die wir selber drucken.
Was die Startnummern angeht, werde ich versuchen, welche vom DMC zu bekommen.
Dann würde ich sagen es sollen 10 Leute, die nicht an dem Rennen teilnehmen, Streckenposten machen. Abwechselnd je 5 Leute. Des Weiteren muss jeder Fahrer einen Boxenmann (oder Frau) stellen, der beim Tanken behilflich ist. Wir stehen dabei an unseren Fahrzeugen als Boxencrew zur Verfügung.
Vereinsmitglieder, die dabei wären, aber kein Auto zur Verfügung stellen können/wollen, könnten dann Strichlisten bei den Rennen führen, um die Runden zu zählen.
Sprit müssten wir sehen wie viele Kannen noch da sind, drei sollten normal reichen. Wenn Fahrzeuge durch das Rennen kaputt gehen, werden die anfallenden Ersatzeile von den 400.-€ Spende ersetzt. Niemand von unserem Verein soll für dieses Event was aus eigener Tasche zahlen müssen.
Alles was Euch noch dazu einfällt posten.
Ich aktualisiere diesen Post hier nach Anwesenheit und Fahrzeugen:
Dabei sind fest:
Chris Serpent Truggy und Losi Buggy
Diesch Hong Nor X2 CRT
Georg 2 Autos, 2 Funken
Hans Stelle meinen Buggy und Truggy
Lukas Ohne Fahrzeug
Matzzz ein Buggy
Ronny Hobao Buggy
Stephan Truggy
Andy Losi Truggy
Dann haben wir als Fahrzeug noch den Vereinsbuggy.
Das wären momentan 12 Fahrzeuge und 9 Leute.
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[size=16]Im Kalender ist der Termin bereits eingetragen. Bitte dort verbindlich anmelden und dazu schreiben, wer ein oder mehrere Fahrzeuge zur Verfügung stellt![/size][/b]
[size=16]Bitte alle mitmachen, die sich dafür irgendwie Zeit nehmen können, egal ob mit oder ohne Fahrzeug![/size]
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edit: Bitte im Nachbarthema die nötigen Infos dazu einholen
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also ich bin dabei mit 2 Autos, 2 Funken
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weiß man denn scho um wieviel Uhr die kommen wollen?
Man dürfte zuvor noch ein wenig Zeit in die Bahn investieren, sind scho grobe Löcher drin.
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ja und die zweit Steilkurve ist eine Waschbrettsteilkurve :rofl2:
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Zeiten weiß ich noch keine, aber wenn die erst wandern wollen, gehe ich davon aus, dass die erst am frühen Nachmittag kommen werden. An der Strecke sollte auf jeden Fall noch was gemacht werden, vielleicht krieg ma den Fahrerstand bis dort auch gar fertig. Und ganz wichtig; Banden für die Zuschauer!!
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Die Banden sind nicht so schlimm, da können wir die vom KIBÜ nehmen die du gebaut hast Diesch, und oder den Zaun den wir haben. Der Fahrerstand ist ja soweit auch bereit, es kann zumindest niemand runterfallen.
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Leute mir fehlen noch einige für das Volksbankrennen, ich kann jeden brauchen! Egal ob mit oder ohne Fahrzeug! Es kann auch jemand filmen und Fotos machen, wäre auch wichtig! Mir fehlen noch Rückmeldungen von folgenden Erwachsenen Mitgliedern:
Uli, Tony, Gasolin, Boergi, Alex F., Heiko, Jochen, Alex Z., Franko, Josef und Fabian, Gerd
Also nochmal, wir brauchen Leute egal ob mit oder ohne Auto! Deshalb:
[size=16]Im Kalender ist der Termin bereits eingetragen. Bitte dort verbindlich anmelden und dazu schreiben, wer ein oder mehrere Fahrzeuge zur Verfügung stellt![/size][/b]
[size=16]Bitte alle mitmachen, die sich dafür irgendwie Zeit nehmen können, egal ob mit oder ohne Fahrzeug![/size]
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Neuigkeiten!
Ich hab gerade mit der Volksbank gesprochen. Es wird insoweit wie folgt ablaufen.
Die Wanderer treffen so gegen 14.00 Uhr bei der Strecke ein. Es wird 10 Teams geben mit je 1 Fahrer und einem Helfer. Also könnten wird das in einem Rennen abhandeln.
Wir haben auch nicht viel Zeit, denn die Leute wollen spätestens 16.15 Uhr wieder weiter.
Laut Frau Kraus wäre es optimal, dass wir das in gut 1 Stunde abwickeln können. Denn sie wollen auch noch Kaffee trinken usw. Dazu sind wir natürlich auch eingeladen.
Das heißt, wir müssen Vorlauf, Quali und Rennen innerhalb 1 Stunde über die Bühne bringen. Das wird verdammt eng.
Ich denke in wir könntens in 75 Minuten abwickeln, ohne Siegerehrung. Dann haben die Leute noch ne Stunde um Pause zu machen, bzw. Kaffee zu trinken.
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Das stimmt, das wäre wirklich eine Ansage. Aber deswegen mache ich mir keine Gedanken. Da vertrau ich einfach dem Spaßfaktor, den die haben werden. Wichtig ist nur, dass denen nicht langweilig wird. Glaube kaum das die da so schnell wieder weg wollen... :) Wir werden sehen.
Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass wir rechtzeitig da sind und alles vorbereiten. Dann gibts nachher keine Hektik.
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Die Siegerehrung könnte man ja evtl auch beim kaffetrinken machen wenn alle gemütlich beeinander sitzen ;)
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Richtig die Siegerehrung kann man beim Kaffee machen. Lassen wir uns da noch eine Kleinigkeit einfallen, wie so ne art Pokal oder eine Art Urkunde. Nur als kleine Aufmerksamkeit?
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Ich werd Urkunden ausdrucken. Sind schon in Arbeit
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Ich werde auf jeden fall auch mit dabei sein. Als autos könnte ich den e-maxx anbieten (würde aber dann zeitlich nur eine akkulänge aktiv sein können) und meinen mta-4.
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Danke fürs Angebot Gasolin, aber die beiden sind nicht geeignet, da wir ja nur Buggys und Truggys haben, da kann ein Monstertruck von der Performance her schlecht mithalten. Aber sonst komm nur, kannst auch Dei Kamera mitbringen.
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Da das Wetter für Samstag unbeständig ist, würd ich sagen, treffen wir uns um 11.00 Uhr an der Strecke. Ich werd schon um halb 10 dort sein. Um 10.00 Uhr bekomme ich dann nen Anruf von der Frau Krauß und dann wird geschaut, ob gefahren werden kann oder nicht.
Kann irgendwer ein zwei große Säcke Sägespäne auftreiben, um eventuelle Pfützen abzutrocknen?
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Kleines Update:
Es kommen 115! Leute von der Volksbank. Es gibt 10 Teams, die gegeneinander fahren. Jedes Team hat einen Fahrer, einen Boxenhelfer und einen Streckenposten. Ablauf wird folgend sein:
- Einweisung der Fahrer, Streckenposten und Helfer, Rennregeln!
- Zulosung der Fahrzeuge (diese haben Startnummern von 1-10 drauf und ergeben automatisch eine Startreihenfolge)
- 1 Tankfüllung zum üben, danach auftanken und zur Startaufstellung
- 15 Minuten-Rennen mit einem Tankstopp
Jedes Mitglied steht an seinem Fahrzeug (bis auf die, die zwei Fahrzeuge dabei haben und ich, ich mach Rennleiter), hat einen Zettel dabei und macht eine Strichliste über die gefahrenen Runden. Der mit den meisten gewinnt.
Startnummern sind auf dem Weg, die Urkunden sind fertig. Den Vereinsbuggy hab ich nen Picco-Motor verpasst, der sollte auch gehen, der X2 CRT ist schon fit für Samstag. :D
Was wir noch bräuchten:
-Ne Gaströte für Start und Ende (hab ich vielleicht auch noch)
-Ein Megaphon für Durchsagen
-Ausreichend Kugelschreiber
-Handschuhe für die Streckenposten (hol ich ausm Billigbaumarkt)
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@ Diesch: Um die Kugelschreiber kümmer ich mich, da hat der Dirnberger genügend ;)
Kann man Pfützen nicht mit dem Lehm den wir noch haben auffüllen? Müsste doch auch gehen?
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Das Wasser muss aber vorher weg, sonst hast ne Schlammkuhle
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Das is klar, wenn mans kontrolliert ablaufen lässt und dann mit frischem Lehm auffüllt hast den Aufwand mit den Sägespänen nicht.
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Wasserpfützen kann man ja auch abschöpfen.
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Wär's nicht besser wenn wir uns ALLE schon um 9 bei der Bahn treffen und die Strecke ausbessern?
Die is echt in nem miserablen Zustand und da is jede Menge zu machen.
Ich denke, dass wir da schon ein paar Stunden beschäftigt sein werden.
Und selbst wenn die Bänker absagen ist die Arbeit ja nicht vergeblich, dann machen wir halt nen Arbeitseinsatz draus. Wer weiß wann sonst noch was zam geht dieses Jahr...
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Laut Georg ist die Strecke in Ordnung...? Aber mir solls recht sein, kömma auch machen.
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In ordnung ist was anderes!!! Mit nem Buggy ist ein Fahren fast unmöglich!
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also letzten Mittwoch ( Feiertag) war sie schón befahrbar in meinen Augen.
Um 9 schaff ich es noch nicht, werde esrst so um 11-12 ungefähr kommen können.
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Die Strecke wo matzzz fahren kann muss erst noch geboren werden :P:rofl2:
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Stephan schrieb: (http://rc-oberpfalz.de/board2/forum/viewthread.php?thread_id=1101&pid=11108#post_11108)
Die Strecke wo matzzz fahren kann muss erst noch geboren werden :P:rofl2:
Depp... :D Fahrst halt mal selber dann werdets sehen was ich meine!!!
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Also ich bin mit meim Buggy gut zurecht gekommen... :undweg: Ne Spaß, wir können gerne eher dort sein um alles in Ruhe vorzubereiten.
@Georg: Des passt schon, wenns ned eher geht, dann gehts ned eher... Hast ja auch die weiteste Anreise, also ist schon in Ordnung.
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Bei mir gibts ne kleine Planänderung. Ich werde meinen Buggy nicht zur Verfügung stellen. Ich hab einfach keine Zeit, den wieder zusammen zu setzen.
Das ist aber nicht schlimm, ich stelle dafür den Truggy zur Verfügung. Damit ist das Fahren dann eh leichter. Da brauch ich halt nichts vorbereiten außer Akku laden. Werde am Samstag auch erst frühestens 10.30Uhr auf der Bahn sein. Vorher gehts leider nicht.
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Ich bin ab 9 Uhr vorort, mein Vater wird erst gegen 13.30 Uhr kommen können, da er Arbeiten muss.
Sägespäne kann mein Vater auftreiben, falls sie noch benötigt wird.
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Bin auch ab 9 Uhr dabei
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Also so wie es im Moment ausschaut, brauchen wir morgen nichts an der Bahn machen, außer Sägespäne. Alles andere macht es nur noch schlimmer. Wenn des so matschig ist, dann machst nur noch mehr unnötige Löcher rein.
Mein Vorschlag wäre sogar das Rennen abzusagen. Denn bei so einem Matsch überhitzen die Motoren auch mal schnell, wenn das Auto zu schwer wird, und das wird es mit Sicherheit. Ist aber nur meine Meinung...
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Also bei uns schüttets momentan wie aus Eimern... Wenn es in Weiden auch so regnet, brauch ma nix machen, wenn die ganze Bahn matschig ist. Denn in den Moment, wo wir da drauf rumlaufen, wirds wie Ronny schon richtig bemerkt hat, nur noch schlimmer. Könnte vielleicht morgen früh mal jemand hinschauen, bevor ich mich auf den Weg mache, denn wenns überhaupt nicht geht, braucht auch keiner zum arbeiten kommen. Ich würd dann erst um 13.00 runter fahren um dort zu sein.
Wie siehts aus bei den Weidnern? Wer ist von Euch Frühaufsteher?
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Ich denke das bis auf die 2 Stellen in denen sich immer Wasser sammelt, die Bahn soweit abtrocknet das man fahren kann.
Die Pfützen entfernen und los gehts.
Ich schaffe es allerdings auch erst so gegen 11-12:00.
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Wetter sollte morgen halbwegs schön werden, zumindest kein Regen!
Mein Vorschlag wäre, wir treffen uns gegen mittag an der Bahn, denn viel können wir früh morgens eh nicht machen bevor die Bahn abgetrocknet ist!
Was meint ihr? Absagen würde ich noch nicht.
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Heißt das jetzt, dass definitiv nix um 9 is?
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Ich werde mit meinem Auto vor Ort sein. Meine Erfahrung bis jetzt zeigt allerdings, dass es nach so einem Regen bei diesen Temperaturen definitiv nicht ausreichend abtrocknen wird.
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Ich werd um halb 10 an der.Bahn sein uns die Lage checken. Viorher braucht mal keiner kommen. Ich geb dann Übers Forum bzw Facebook bekannt, obs geht oder nicht.
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komm auf jeden Fall auch ... wohn ja gleich (fast) neben an ;)
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Das Rennen findet wie gepkant statt!!!
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War ne super Sache heute! Hab mein Auto seit dem einfahren nicht mehr so langsam gesehen... Können wir gerne wiederholen. Strecke lies sich heute auch super fahren.
achja: Können wir die Fotos und Videos von heute bissel poolen? Wäre cool. Dann können wir alle drauf zugreifen und ein Video in den Vereinskanal hochladen.
@gasolin: Wenn Du Dein Video fertig hast, dann schreib mich mal kurz an, dann laden wir das auch in den Vereinskanal hoch, falls Du nix dagegen hast.
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servus
ja, war ne super Sache gestern. Danke an alle die geholfen haben, vor allem Diesch der alles so gut geplant und organisiert hat.
Danke auch an Sandra die die Urkunden fertig geschrieben hat, hat gut ausgesehn.
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Jo, ich denke auch das es für alle ein super Event war und es auch für uns wieder tolle Werbung war. Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die dieses Event möglich gemacht haben. Jungs und Mädels ich bin stolz auf Euch :thumbup:
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Eines noch: Wer Fotos gemacht hat, bitte in die Dropbox schmeißen oder mir per Mail senden, Danke!
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Bilder hab ich hochgeladen.