Forum des MRC Weiden e.V.
Archiv => Monstertrucks => Thema gestartet von: Gutti-G am 17. November 2009, 21:43:34
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hi,
habe ja nen flux. kann das teil nur jedem empfehlen der spass haben will. unzerstörbar (bis jetzt). bin damit nur im steinbruch unterwegs, und habe in 3 monaten nur heute das ritzel gewechselt!
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bilder mach ich heute. werden aber nicht besonders gut. meine digi ist hin. also nur handy. viedo habe ich noch keins.
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Hier mal noch ein bild
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So heute noch die akkukabel auf 6mm² gewechselt. die anderen haben recht klein ausgesehen!
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find ihn super. zum rumheitzen für mich perfekt. vll. auf ner strecke nicht so gut zwecks hohen schwerpunkt etc. aber da war ich ja noch nicht. denke aber das die buggys doch schneller sind trotz weniger leistung. wiegen denk ich weniger
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Also hätte ich mit dem flux gute chanchen mitzuhalten? Abgesehen davon das ich keine Streckenerfahrung habe
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Hi Michael,
schaut wirklich nicht schlecht aus.
Auf der Strecke mithalten wird kein Problem wir haben unsere Strecke ja erst komplett neu angelegt, also eingewöhnen müssen wir uns alle noch.
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einen nachteil hatte er! gibts nur als rtr
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mache gerade nen service. ist ja super stabil das ding. ein zahnrad vom getriebe ist nicht mehr so toll aber noch zu gebrauchen.
aber drei stifte in den diffs waren gebrochen. kommen jetzt edelstahl rein. und noch neuelager. und gesperrt wird es auch noch ein wenig. mal schaun wie er sich damit fährt
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so nun bekommt er eine neue lenkung und ein ds1015
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Wir sind am Samstag ab 9 00 Uhr in Luhe , erst zum Arbeiten und dann zum Fahren.
Kannst gerne kommen wenns Dir passt.
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Gutti-G schrieb:
so nun bekommt er eine neue lenkung und ein ds1015
hast das Servos schon gekauft?
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ja hab ich schon. warum? schlechte wahl?
samstag passts schlecht bei mir.
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Nein den Ds1015 hab ich auch verbaut.
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Gutti-G schrieb:
ja hab ich schon. warum? schlechte wahl?
samstag passts schlecht bei mir.
nein schlechte Wahl denk ich nicht.
Ich hab mir ein Savöx SC-1258TG gekauft so eins hat Georg seit kurzem verbaut, er ist damit soweit ich weiß sehr zufrieden.
Der erste Eindruck ist nicht schlecht und mit dem Servostester arbeitet es super.
Nur die Servoarme die dabei sind nicht so gut wie die vom DS.
Dieses gibt´s für 50€ und deshalb halte ich diese für eine echte Alternative.
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so heute eingebaut und festgestellt das der servosaver auch nicht recht geht
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so heute den neuen eingebaut. geht zwar besser aber lassen kann mann es auch nicht. jetzt schafft das servo den saver im stand schon auszulösen. muss mir mal ne stärkere feder bsorgen
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Kann man die Federvorspannung von den Flux nicht einstellen?
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kann mann schon. aber da muss ich dann ganz zudrehen und dann hat der ganze saver ja keine funtion mehr
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so 2x turnigy 5800mah 3s ein paar deans und der castle link habe ich. jetzt fehlt mir nur noch das doofe ritzel dann gehts wieder rund. mal schaun was die 6s so bringen
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Was hast denn eigentlich fürn Regler und Motor drin?
Ich möchte einen Matrix Buggy auf ELO umbauen, nur weiß ich nicht was ich einbauen soll.
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MMM
bei 4s motor nur handwarm und der lüfter vom regler geht auch nur ab und zu an!
hab mir auch das catle link geholt. kann mann recht viel einstellen
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heute die erste 6s ausfahrt gemacht.
nach zwei runden im garten hatte der slipper 130grad. hatte noch die 4s einstellung. nach ca. 3min hatte der motor 35 und der regler ca. 55. die akkus hatten umgebungstemperatur.
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Ist das gut oder schlecht mit den Temperaturen?
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Bis auf den Slipper ausgezeichnete Temperaturen, wobei der Regler dann auch schon langsam warm wird.
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jetzt wo der slipper zu ist, bleibt der auch kalt.
motor und reglertemperatur muss ich noch austesten wies die sich im steinbruch verhalten. evtl. muss ich dann die Übersetzung noch anpassen.
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heute mal im hohem gras gefahren. motor hatte max 50 grad der regler 55grad und die akkus 40 grad.
p.s. 6s sind der absolute wahnsinn
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so heute mal schnell in den steinbruch. dann drei mal gasgegeben und der savy rollt aus. ich hin und geschaut ob alle stecker dran sind. hat alles gepasst. zuhause habe ich dann festgestellt das ein akku 0,0V spannung hat. der war aber vollgeladen nicht aufgebläht und noch arsch kalt!
so eine scheiße!!!
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beim akku war nur eine leiterbahn weggebrannt. läuft wieder.
die bereifung habe ich heute auf hpi dirt bonz umgestellt. mal schaun wie die sich so machen