Forum des MRC Weiden e.V.
Archiv => Besprechungen/Infos (alt) => Thema gestartet von: Tony am 12. September 2010, 22:01:23
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Es stellt sich nun die Frage wie und wann wir beginnen sollen. Deshalb bitte ich euch eure Meinung hier kund zu geben wie es mit der Strecke weitergehen soll.
Ich wäre dafür klar Schiff zu machen und noch heuer zu beginnen. Soll heißen wir starten heuer noch so schnell wie möglich. Wir lassen uns von der Stadt das Gelände vermessen, schließen mit ihnen den Pachtvertrag ab und zahlen dem Bauern seinen Ernteausfall. Anschließend beginnen wir noch mit der Bodenverdichtung und dem Zaun.
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Also ich würd noch abwarten, da wir nicht wissen, wie das Grundstück erschlossen werden soll, vor allen was die Kosten betrifft. Nicht das uns die Stadt die Erschließungskosten aufs Auge drücken will, dann scheitert das Projekt nämlich noch. Ausser es spendiert uns einer 10.000 Euro oder mehr :)
Und das dauert wahrscheinlich bis Mitte/Ende Oktober
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Also ich stimme Euch beiden zu. Wenn raus ist, inwiefern eine Erschliesung stattfindet und auf wen diese evtl. anfallenden Kosten umgelegt werden, dann sollten wir, vorausgesetzt, es entspricht unseren Vorstellungen, den Pachtvertrag abschließen und mit dem Bau schonmal beginnen.
Aber wie Uli gestern auch schon gesagt hat, macht es vor Abschluss des Pachtvertrags keinen Sinn anzufangen.
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Zumal wir erst Anfangen dürfen, wenn wir eine Baugenehmigung haben.
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Naja aber ich schreibe doch nicht um sonst chronologisch, daß wir uns erstens das Gelände vermessen lassen, zweitens einen Pachtvertrag haben wollen und wenn das nicht klappt oder zu teuer wird bekommt der Bauer auch keinen Ernteausfall und wir beginnen nicht mit der Bodenbearbeitung und dem Zaun. Erschließungskosten kommen doch auf den Eigentümer zu und nicht auf den Pächter.
Und ich sehe schon das Forum ist nicht die geeignete Plattform um dies zu besprechen, dazu brauchen wir schnellstmöglich eine Versammlung.
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servus
wegen Zaun hab ich ne Werbung bei uns in der Zeitung gesehen.
http://www.josefsteiner.de/zaune/weidezaun/geflochtener-gitterzaun-ursus-as-light-1148.htm
Zäune für uner 1 Euro der Meter, da gibts welche die sind 1,50 oder 2 m hoch z.B , was haltet ihr davon.
Ich hab die Seite noch nicht ganz angeschaut, evtl findet wer was interessantes
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Es bedarf nicht wegen jedem kleinen warmen Pfurz einer Versammlung!
Es reicht vollkommen, sich mal im Wirtshaus auf ne Halbe zu treffen. Es muss nicht immer alles so offiziell ablaufen.
Und übrigens Tony, ich hab Deine Schreibweise schon verstanden. Nur mit Deiner Reihenfolge bin ich nicht einverstanden. Meine Reihenfolge sieht so aus:
1. Klärung der Erschließung des Grundstücks
2. Pachtvertrag abschließen
3. Land vermessen
4. Arbeiten beginnen
Um was wir uns allerdings kümmern können, bzw. sollten, wie machen wir welchen Zaun. Bauzaun, Maschendrahtzaun oder was anderes? Kostenvoranschläge usw.
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Immer mit der Ruhe Leute, wir machen das schon.
Formlose Treffen sind immer gut, da wäre ich auch dabei.
Wegen den Zaun klär ich noch ab ob und für wieviel ich Zaunsäulen besorgen kann, ich denke da an Stahlrohre von Leistritz die evtl. mein Bruder günstig besorgen kann.
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Wenn es unter dach und fach ist können wir loslegen.
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Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte schreib ichs hier rein. Wir wollen uns am 19. Sept in Luhe auf der Strecke treffen um das weitere Vorgehen zu planen und danach ein wenig zu fahren.
Wäre schön, wenn alle Mitglieder Zeit hätten
Treffen ist so um ca 13.00 Uhr
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Ich glaube, ich kann das einrichten...
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servus
ich kann leider nicht kommen.
Gruß
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Gute Neuigkeiten!
Mein Mitfahrer zur Dienststelle ist der Feuerwehrhäuptling aus Waldsassen. Er hat mir heute alte Feuerwehrschläuche gegeben. Das sind mindestens 100 Meter! C und B Schläuche. Und zwar komplett kostenlos!
Cool, oder?
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Ja 1a , ich habe auch jetzt 4 Stück.
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Soo, nachdem ich einigermaßen wieder fit bin, hab ich mich um die neue Strecke gekümmert.
Herr Gebhardt ist der Vorsitzende des Tierfriedhofvereins. Er hat mich heute angerufen, damit wir uns mal zusammensetzen können, wegen etwaiger Gemeinsamkeiten bezüglich unserer Grundstücke.
Wir werden eingeladen, am 20.10. 2010 zur Vorstandssitzung des Friedhofvereins zu kommen. Ich werd auf jeden Fall mit anwesend sein, die offizielle Einladung bekomme ich noch per Mail.
Wie schauts mit den Vorständen aus? Uli, Tony habt ihr am 20. Zeit?
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Wird schwierig, mein Schwägerin in Spee hat mich heute zu ihrem Geburtstag am 20. eingeladen aber evtl kann ich mich noch drucken.
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Hier die offizielle Einladung:
Sehr geehrter Herr Tischendorf,
ganz herzlichen Dank für das freundliche Gespräch
am 12.10.10. Ich sende Ihnen hiermit die Einladung zu
unserer nächsten Vorstandssitzung zu. Habe die Einladung
eben fertiggestellt und an unsere Schriftführerin geschickt.
Ich/wir würden uns freuen, wenn es möglich wäre, dass
Sie und andere Ihrer Vorstandschaft zu diesem Gespräch
kommen könnten. Und ich gehe davon aus, wir können
hier zum Wohle unserer beiden Vereine zusammenarbeiten.
Mit vielen Grüßen
Josef Gebhardt
----- Original Message -----
From: Josef Gebhardt
To: Angela.Hartung@t-online.de
Sent: Wednesday, October 13, 2010 1:41 PM
Subject: Vorstandssitzung
Hallo Angela,
komme nun endlich dazu die Einladung für die
nächste Vorstandssitzung zu schreiben.
Du schickst diese Einladung bitte weiter.
Vorstandssitzung
Mittwoch, 20. Okt. 2010
19:30 Uhr
Gasstätte Alpenrose
Pressather Str. 201, Weiden
(Kreuzung: Pressather Str./ In der Weidung/Latscher Bahnübergang)
Als Tagesordnung schlage ich vor:
1. Begrüßung/Vorstellung der Anwesenden
2. Gespräch mit Vorstand des Modellautoclubs
Dieser Verein möchte von der Stadt Weiden, den unserem
Grundstück gegenüberliegenden Acker pachten.
Bei dem Gespräch geht es um gegenseitige Abklärung der
Interessen und evtl. können Synergieeffekte erzielt werden.
3.Gespräch mit Architekt Rainer Pichl
Herr Pichl hat sich erfreulicherweise bereit erklärt für uns
tätig zu werden.
Der Arbeitskreis "Gestaltung" wurde bereits gebildet.
Wir werden einfach mal Ideen sammeln, um Rainer Pichl
schon etwas mitzugeben, auf dem dann weiter aufgebaut wird.
4. Aktuelle Entwicklung
4.1 Grundstücksverhandlung mit Stadt Weiden
4.2 Stand Gemeinnützigkeitsanerkennung
4.3 Mitgliederentwicklung
4.4 "Werbe"Aushang im DIN A3 Format
5. Wünsche, Anträge, Sonstiges
MIt vielen Grüßen
Josef
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So Leute, ich will Euch nicht dumm sterben lassen, dewegen mal die aktuellste Lage:
2. Gespräch mit Vorstand des Modellautoclubs
Dieser Verein möchte von der Stadt Weiden, den unserem
Grundstück gegenüberliegenden Acker pachten.
Bei dem Gespräch geht es um gegenseitige Abklärung der
Interessen und evtl. können Synergieeffekte erzielt werden.
Muhaha lustig, da ich der einzige war, der dort erschienen ist. Uli war/ist krank und Tony besoffen (warn Scherz Tony;))
Aber zum Thema. Die Kollegen des Friedhofvereins haben ein Grundstück bekommen, das genau gegenüber von uns liegt. Also direkt neben der Handystation. Ein Plan folgt. Sie wollen den gleichen Weg wie wir benutzen. Allerdings gibts da auch ein kleines Problem: der Weg gehört nicht der Stadt Weiden, sondern der Autobahnmeisterei. Wie und ob der Weg befestigt werden muss/kann/darf wird noch geklärt. Auf jeden Fall müssen die Friedhofsbesitzer auf Ihrem Grundstück auch Stellplätze machen, wieviel konnte nicht gesagt werden. Sie haben meinen Ausführungen zugehört, haben zwar ein wenig geschaut, als ich sagte, wir machen auch Lärm, aber sie tolerieren es.
War eigentlich ein gutes Gespräch mit denen.
Der Abend hat aber auch gezeigt, dass jeder Verein so seine Probleme hat. Die haben die Gemeinnützigkeit versagt bekommen. Das ist besonders bitter, da Sie ja für´s Startkapital Spenden brauchen. Mich wollten sie auch gleich als Mitglied werben, habe dankend abgelehnt mit der Begründung, dass mein Garten doppelt so groß ist wie ihr gesamtes Grundstück....
Als es auf den Preis der Pacht zu sprechen kam, wurde mir ganz übel. Der Friedhof muss pro m² 0,30 € bezahlen. Heißt im Klartext: wenn wir auch so viel zahlen müssen, wären das über 750 € pro Jahr an Pacht.
Ums gleich vorweg zu nehmen; wir zahlen 300 € Pacht pro Jahr für alles. Nicht mehr und nicht weniger. Hab es mir vom Herrn Stemmer heute morgen nochmal bestätigen lassen. Deswegen werden der Vorstand und ich am 04. November 2010 den Pachtvertrag machen. Termin mit der Stadt steht schon. Dieser läuft dann vorraussichtlich ab 01.01.2011.
Einen Bauantrag werden wir auch gleich mit stellen, deswegen bräuchte ich nochmal die genauen Maße der Bauten von Dir Hans.
So, wenn alles klappt, sind wir in 2 Wochen offizielle Pächter eines eigenen Grundstücks. Jetzt heißt es planen und betteln was das Zeug hält.
[size=20] Ich bitte ALLE Mitglieder, sich rege daran zu beteiligen, sich auch nicht zu scheuen, bei Firmen und Banken um Unterstützung zu fragen, wir brauchen jeden Cent! Auch Privat-Spenden von Angehörigen und Eltern, Freunden sind immer willkommen. Natürlich gegen Spendenquittung (wir dürfen ja :D )[/size]
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Hört sich nicht schlecht an,
hast du gut gemacht Diesch;)
Wegen den Plan, kann ich dann davon ausgehen dass wir auf jeden fall auf einen Container aufbauen?
Gruß
Hans
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es wären vielleicht besser, wenn man mehrere Varianten hat. Z.B. nicht mit Container, sondern mit ner Holzhütte drunter.