Forum des MRC Weiden e.V.
Archiv => Buggy => Thema gestartet von: Ronny am 09. August 2011, 11:52:17
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So, meine lieben Freunde, endlich ist er da...
Werd mich dann nachher mal ans Schrauben begeben... :)
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Na denn, viel Spaß. Wenns so weiter geht, muss ich mir auch noch einen Buggy zulegen...
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Da wirst jetzt wohl nicht drum rum kommen!
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Viel Spass :respekt2:
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Hier ist schonmal ein erster Eindruck:
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und hier noch einer:
PS: Motor, Servos usw ist schon alles verbaut. Fehlen nur noch die Dämpfer und die Reifen von Georg.
@chris: Du müsstest bei der Funke nochmal ran...
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Was denn damit passiert?
Du brauchst reden was das für riesen Muttern bei meinem Losi sind. Die vom Habao bei den Stoßdämpfern sind auch net kleiner
:P
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Hihi. Hier noch ein paar Detailfotos:
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noch eins...
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eins noch:
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Schaut lecker aus. Aber es isr alles verdammt eng, mein lieber Mann...
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Das stimmt, sehr eng sogar. Ich bin an dem Gasgestänge fast verzweifelt... :P
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Heute hab ich mal die ersten paar Runden gedreht. Genau 7 Tanks. Motor läuft sehr ruhig und harmoniert gut mit dem Auto. Hat auch massig Leistung.
Hier noch ein Bild von der Karo:
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Hab gestern Nachmittag ja noch paar Runden gedreht, ich find den gut. Ein bissel Regen hat er ja auch ab bekommen...
@chris: find ich gut, dass Du jetzt einen Motor hast. Da können wir morgen ein paar Runden drehen, wirst sehen, das ist mit dem Losi ganz anders als mit dem Vereinsauto ;)
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Was passiert eigentlich, wenn man kurz nachdem es geregnet hat, ein paar Runden auf der Bahn dreht?
:D Genau! Das Auto wird schwerer... So ist es mir eben mal wieder passiert. Allerdings ist der Grip bei leicht feuchtem Untergrund geradezu genial! Ohne Schmarrn, wenn das nicht soviel Arbeit wäre mit dem Putzen, dann würde ich nur noch so fahren...
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Ich empfehle Schutzblecher.
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Ach Quatsch. Der Dreck fällt auch wieder ab ;)
Apropos extra... Na, wem ist es heute aufgefallen? Hab ein neues Teil verbaut. Das soll die Verwindung der Bremsanlenkung bei warmen Motor verhindern. Kostet auch nur 25€ :( CNC-Alu, wurde von Hobao mit Werksfahrern zusammen entwickelt... Vorher war es Plaste...
Hier das Bild:
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Hier mal meine neue Waffe fürs nächste Jahr, falls ich da Zeit hab... ;) (Rechts im Bild)
Der ist mit Motorhalterung 11g leichter als der alte ohne. Auch hier ist eine "modified-Kurbelwelle" verbaut, allerdings bereits vom Hersteller. Venturi ist ein 7,5er drin und qualitativ macht das Teil einen riesen Sprung nach vorn, gegenüber dem anderen. Auch die Teillastnadel ist anders. Gefahren wird der nächstes Jahr mit einer 15er Glocke von RT und der original Hobao-Hyperstar-Kupplung mit Carbon-Backen. Mal schauen wie es harmoniert.
Achja, fast hätte ich es vergessen, ich hab auch noch ein paar andere Teile verbaut. Beide Dämpferbrücken sind jetzt aus Carbon, eine Skid-Plate hat er hinten auch bekommen und ne neue Karo sowie Chassis-Platte. Die Karo werd ich demnächst mal lacken, mal schauen, in welchem Muster. Es ist eine Proline CROWD PLEAZER 2.0... Die Motorhalterung ist auch neu und 2g leichter... :D
Hier erstmal das neue und das alte Triebwerk:
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So, heute hab ich mal wieder bissel gebastelt. Letzte Woche hat Nicole was schönes liegen sehen im C-Zelt. Ein EFRA 2062 von Force für schlappe 29€. Hab ich zugeschlagen.
Hier mal ein Bild von den Veränderungen bisher:
Carbon Dämpferbrücken, Motorblöcke auf 20°, neuer Motor, Skidplate sieht man leider jetzt nicht, neues Reso... Bin schon gespannt, wie der Motor mit dem Reso geht. Hat jemand von Euch schon mal ein 2062 gefahren? gibts auch von Hongnor...
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Am Dienstag bestellt und heute schon da: Tourex Reifen für knapp 20€ / 4Stück. Werd die diese Saison mal ausprobieren. Die Felgen sind etwas stabiler als die VP Pro, jedoch ist ein Rad jeweils ca 8g schwerer. Mal schauen wie sie sich machen auf unserer Strecke. Ich teste jetzt mal die x300 und die x100.
Anbei noch ein paar Bilder vom (fast) rennfertigen STAR fürs kommende Jahr und meinen Veränderungen. (Reso-Aufhängung, Dämpferbrücken, Motorhalterung, Reifen) Eine neue Karo bekommt er auch noch.
PS: schauen wir mal, wie oft ich zum Fahren kommen werde :)
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So, die Bitty-Design Karo ist fertig. Eins zur Qualität: die Originale Hobao ist um einiges passgenauer. Auch die die vorgestanzten Aufkleber zum Abkleben der Fenster passen nicht. Geschweige denn, die Markierung an der die Karo geschnitten werden sollte.
Hier war viel Nacharbeit nötig. Aber nun ist sie fertig. et voila :
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So, gestern spät Abend noch den Spoiler abgeholt und heute gleich verbaut. Jetzt isser RTR!
READY To RACE !:*)
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So, ich hab grad ein super megamäßiges Schnäppchen gemacht... Ist zwar ein 2009er, aber das macht mir nix.
http://toprcsupply.com/wasp-rev-21-off-road-us-spec-de.html
Aber ich glaub es erst, wenn er dann hier ist...
Hier wäre der normale Preis:
http://www.voltmaster.de/V-Motoren/CRF-Motoren/Team-Orion-V-Motor-CRF-21-Buggy-US-SPEC09-ORI80612.html
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So heute hab ich den Discovery mal bissel Scharf gestellt. Nach insgesamt 9 Tanks steht folgendes Resume fest:
Motor ist sehr spritzig und reagiert sofoert auf kleinste Gasbewegungen. Die Umstellung auf 7000er Difföl von 5000er lässt Ihn spürbar schneller aus der Kurve rausziehen, macht aber den Wendekreis nicht merklich größer, im Gegenteil:
Durch das geänderte Setup(weniger Nachlauf, etwas mehr Sturz) ISt die Lenkung viel agiler als die letzte bekannte Einstellung letztes Jahr.
Einen Minuspunkt gibts aber: die 15er Glocke ist bei der Übersetzung mit dem Motor fehl am Platz. Mit der 14 er war er viiiiiel flotter auf Endgeschwindigkeit, die er jetzt nichtmal mehr erreicht...
So, der Motor wird jetzt wieder entfernt und der CRF wird verbaut... Da bin ich echt gespannt.
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So, der CRF WASP ist verbaut und hat die ersten drei Tanks durch. Kraft hat er im Überfluss und so kam es das er mir jetzt erstmal den Triebling zum Heckdiff zerbröselt hat...:| Und das in der Einlaufphase nach Herstellerbeschreibung...
Ne neue Karo gabs auch. Die lag schon seit letztem Jahr hier rum. Jetzt hab ich sie mal lackiert und angepasst. Es ist die PROLINE Crowd Pleazer 2.0.
Von hinten nach vorn: Silber-Leuchtorange. Ein Streifen Silber aus dem silber bis nach vorn, das ganze unter einer Schicht Perlmuttweiß...
et voilá:
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der sieht echt gut aus *neidisch werd* :respekt2: will auch wieder fahren man :*)
doofer fuß ey :|
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welchen motor wirste diese saison fahren??
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Ich fahre nur noch Team Orion! Bin absolut überzeugt von den Motoren. Ich fahre ab sofort den Team Orion .21 WASP CRF US Spec. (siehe auch drei Posts weiter oben ;) )
Allerdings denke ich, dass in dem Preissegment so ziemlich jeder Motor ne Wucht ist.
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ich freu mich schon den Motor mal live zu erleben:rc:
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Hmm, ich auch! :)
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So, es gibt mal wieder ein neues Kleidchen für den Hyper Star. Diesmal ist es eine Orignal Hobao-Karo. Hab sie heute morgen lackiert. War mal wieder bisschen aufwendiger, hat sich nach meinem Empfinden aber gelohnt.
Die Karo kam natürlich nicht allein ;) Sondern hat einen ganzen Hyper Star mitgebracht. Diesmal ist es ein UK Spec... Das Chassis ist 4mm länger und ein paar Veränderungen hat er auch.
Er steht schon zusammengebaut in der Garage, wurde mit dem WASP bestückt und ist bereit zum Heizen! :D
Für gerademal 300€ inkl. Versand war es ein wirkliches Schnäppchen.
Hier erstmal Bilder von der Karo:
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die karo schau super aus :respekt2:..kannst du mir auch so eine lackieren?:D
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Was willst Du denn mit einer Hobao Hyper Star Karo?:rofl2:
Hier noch der fertige UK Spec:
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ne net für den Hobao Hyper Star für meinen Air Attack ;)
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Ich glaub, ich brauch mal Hilfe...
Der CRF ist schon in der Werkseinstellung nicht zu bremsen.
Ich bin gestern ein paar Tanks gefahren und bring meinen Buggy nicht wirklich mehr unter Kontrolle. Der Unterschied zum Discovery ist emenz! Und der ging schon net schlecht. Wenn ich aus der Kurve raus beschleunige, überholt ständig das Heck, obwohl ich die Reifen mit dem meisten Grip bei feuchter Bahn drauf hatte. Der Motor hat für das Setup zu viel Power...
Mein Setup:
7000 7000 1000, (v m h)
mittellanger Krümmer,
Alubackenkupplung, 15er Glocke. (orig. 14er)
300er in den Dämpfern,
2°Sturz vorn und hinten,
1° Vorspur,
Sollte ich mal einen kurzen Krümmer montieren, damit der untenrum nicht soviel Drehmoment hat? Also vom Speed her obenraus reicht der auf alle Fälle. Eine 16er Glocke bring ich schon nicht mehr montiert, da ich mit der 15er schon am Anschlag bei der Motorbefestigung bin. Wer hat da noch Tipps? Evtl. ne andere Kupplung, die eher greift?
Also wenn ich den Motor nicht in den Griff bekomm, muss wohl wirklich ein Truggy her, damit der ein Auto bekommt, in dem er sich austoben kann...
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Du hast zu wenig Grip bzw zu viel Power auf der Hinterachse, da würd ich hinten weichere Federn probieren. Evtl auch ein dickeres Mitteldifföl, damit Du mehr Antrieb auf die Vorderräder bringst.
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Also weichere Federn geht nicht, da es keine gibt... Meine Dämpfer sind zu dick. Hab da noch keine passenden Federn gefunden. Der ist eh schon ziemlich weich.
Difföl war original 3000er in der Mitte... Na dann probier ich es mal mit 10000er. Ist der Unterschied da so groß zum 7000er?
Mit dem Discovery war das Setup wirklich genial. Der ist gelaufen wie am Schnürchen. Das ich nun wegen einem neuen Motor soviel verändern muss, macht mich bissel stutzig...
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Ändern würd ich nur immer eins nach dem anderen und dazwischen probieren, sonst weißt ja nicht, was letztendlich geholfen hat. Also mitm 10000er weiß ich nicht ob man da viel unterschied merkt. Ich würd noch dicker gehen, damit man den Unterschied richtig merkt. Wenn dass Fahrverhalten dann in die andere Richtung umschlägt (Untersteuern) kann man wieder bisserl dünner gehen. So würds ich machen. Ist zwar a bisserl Aufwand aber dann weiß man Bescheid. Du könntest auch dünnere Kupplungsfedern nehmen, damit er bei niedrigerer Drehzahl schon beschleunigt. Das würde die Leistungsspitze auch mildern.
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Fährt von Euch eigentlich jemand die PSR3 V2 Kupplung? Die hätte ich nämlich im Auge.
Also geändert hab ich jetzt gestern vorn von 5000 auf 7000. Ein bissel besser war des schon, aber immernoch schwer zum fahren. Ich werd mal die dünnen Federn probieren. wenn das nicht hilft den kurzen Krümmer drauf und dann schau mer mal weiter
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Hi,
wie dick sind denn deine Stoßdämpfer ? Vll. passen die Federn vom Agama, die haben innen etwas über 21mm Durchmesser.
edit: Vll kannst ja mal hinten ein dünneres Difföl probieren, nach meinem Verständnis müsstest dann hinten auch etwas mehr Grip haben...
Grüße,
Marius
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1000er ist eh schon ziemlich dünn... Ich probier das jetzt erstmal die Kupplung und danach den kurzen Krümmer...
Wegen den Federn muss ich mal messen. Aber meine sind eh schon ziemlich weich.
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Die PSR3 V2 Kupplung (die kann man 3-fachverstellen ohne die Federn zu wechseln ) hab ich im Truggy, kann aber noch nix sagen weil er noch nicht eingefahren ist.
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Auf welcher Einstellung fährst Du die? Und wann greift die dann? eher eher oder eher später?
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SO, ich hatte heute mal zwei Stunden Zeit ein bisschen am Setup zu arbeiten.
Ich hab die Dämpfer jetzt progressiver gemacht (schräger). Dann hab ich vorn den Ausfederweg vergrößert. Außerdem hab ich die Vorspur hinten erhöht. Jetzt passt es wieder.
Achja, den Motor hab ich auch bissel schärfer gestellt. Jetzt geht er wies Messer. Als Glühkerze fahre ich die OS RP7, damit läuft er sehr ruhig und im Standgas ziemlich tief, er beschleunigt gut durch und die Endgeschwindigkeit würde auch noch schneller gehen, aber zu mager will ich den nicht machen. Kurzum: Ich bin sehr zufrieden! Der bleibt, bis er nicht mehr kann ;)
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Bis jetzt ganz früh.
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Oh, ok. Naich werd das mal beobachten bei Dir. Wenn die gut ist, hol ich mir auch eine...