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Autor Thema: Tekno RC EB48 Aufbau und Diary  (Gelesen 18664 mal)

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Offline Diesch

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Tekno RC EB48 Aufbau und Diary
« Antwort #15 am: 17. September 2012, 10:02:33 »
Savöx Tigerkopf? Hab ich noch nie gesehen. Ich hab meine Karo inzwischen schon abgeklebt, aber die Farblieferung ist immer noch nicht da :aerger:
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 11:40:47 von Diesch »
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Tekno RC EB48 Aufbau und Diary
« Antwort #16 am: 18. September 2012, 21:07:06 »
Heute ist der Motor gekommen.... :D :D :D
Die Kabel ordentlich verlegt, neuen Schalter angelötet, wenn jetzt die Karo noch fertig wär, könnts losgehen! Einen kleinen Testlauf auf der heimischen Straße und Schotterpiste konnt ich mir nicht verkneifen :D

Die vorderen Querlenker stehen jetzt auch schön waagerecht, durch das Gewicht des Akkus und des Motors. Vorher stand er da wie ne Rakete...
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Tekno RC EB48 Aufbau und Diary
« Antwort #17 am: 19. September 2012, 23:47:10 »
Soooo, ich würd sagen..: Ready to rumble!!! :D

Ich bräuchte etz nur noch nen RC-Szene Oberpfalz Aufkleber in Schwarz fürn Heckflügel. Hat zufällig wer von Euch einen über?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Diesch »
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Tekno RC EB48 Aufbau und Diary
« Antwort #18 am: 23. September 2012, 22:48:05 »
Soo Freunde, die Jungfernfahrt ist absolviert. Und eines gleich vorweg... Leckmichamar...istdiekistegeil!!!!  :D  :D  :D  Das Auto fährt sich mit Standardsetup sehr neutral, ist schön wendig und in der Flugphase sehr schön ausgewogen. Leider hatte ich durch mein Unvermögen einige herbe Abflüge, sodass die Karo ein wenig leiden musste. Hat aber keine Risse oder so. Aber ansonsten ist alles heil. Ãœber Tekin brauche ich nix erzählen, Qualität ist Qualität. Fahrzeit auf unserer Bahn ca. 18 Min mit 5000er GensAce 4S Lipos. Temperatur am Motor ca. 65° C. Öffnungen hab ich vorne links und rechts, sowie an dem vorderen Kamin und den beiden hinteren Kaminen. Wenn ich bedenke, dass ich noch gar nichts verstellen musste und ja noch zig Setupmöglichkeiten bestehen, alter Falter...

Die KII Reifen hatten Anfangs bei ganz leicht feuchter Strecke super Haftung, aber je staubiger die Bahn wurde, des schlechter wurde Grip und das Heck fühlte sich leicht lose an. Das kann aber auch mit meinem Gasfinger zusammenhängen, der noch stark auf Nitrofahrweise eingestellt ist.  :D

Ich bin jetzt schon seit ca. 4 Stunden daheim und bringe einfach nicht das Grinsen aus meinem Gesicht. Meine Frau meinte, wenn ich keine Ohren hätte, könnte ich im Kreis lachen  :D  :D  :D

Wenn er jetzt noch so haltbar ist wie er aussieht, dann war es meine beste Investition in den letzten drei Jahren. :thumbup: :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Diesch »
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Ronny

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Tekno RC EB48 Aufbau und Diary
« Antwort #19 am: 24. September 2012, 12:45:42 »
Zitat
Diesch schrieb:
Ich bin jetzt schon seit ca. 4 Stunden daheim und bringe einfach nicht das Grinsen aus meinem Gesicht. Meine Frau meinte, wenn ich keine Ohren hätte, könnte ich im Kreis lachen  :D  :D  :D
Dann könnte man die obere Hälfte vom Kopf abnehmen...:rofl2:
Hört sich doch gut an!
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 11:42:19 von Diesch »

Offline Stephan

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Tekno RC EB48 Aufbau und Diary
« Antwort #20 am: 24. September 2012, 21:32:53 »
Ja macht sich echt gut auf der Strecke :thumbup: da kann sich die Konkurrenz warm anziehen ;)
MFG Stephan



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Tekno RC EB48 Aufbau und Diary
« Antwort #21 am: 27. Februar 2013, 20:14:33 »
Sooo. Ready for Landshut... :D
Akkus sind auch aufm Weg. Dann kanns meinetwegen losgehen.

Und mit diesen Akkus werd ich auf die Jagd gehen. Danke an Pete, der mir die Akkus besorgt hat. Sind Intellect 6800MAH 70C 2S LiPo, mit handselektierten Zellen, angeblich ein Geheimtipp. Bin ja gespannt, was die abkönnen.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, 20:54:37 von Diesch »
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Offline Georg

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Tekno RC EB48 Aufbau und Diary
« Antwort #22 am: 28. Februar 2013, 10:06:06 »
ich bin echt gespannt wie das Car sich in Landshut schlägt !

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das Rennen party:
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 11:42:52 von Diesch »
Tekno RC NB48 mit FX / Hudy Motor

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Offline Diesch

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Tekno RC EB48 Aufbau und Diary
« Antwort #23 am: 28. Februar 2013, 10:18:30 »
Ja ich auch. Es fährt ja auch der Phillip Laux mit seim EB48 mit, der ja letzte Saison Deutscher Meister damit geworden ist. Hoffentlich kann ich da was von ihm lernen.
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 11:43:08 von Diesch »
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« Antwort #24 am: 20. Januar 2014, 20:08:30 »
Mal ne ganz blöde Frage. Weiß einer von Euch zufällig, wo ich den blauen XERUN Regler her hatte? Hab ich den einen von Euch abgekauft?
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 11:43:31 von Diesch »
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Tekno RC EB48 Aufbau und Diary
« Antwort #25 am: 17. Juni 2014, 21:55:28 »
Soo mal wieder ne kurze Zusammenfassung. Im Winter musste ich den hinteren Centerknochen sowie die hinteren Outdrives des Diffs wechseln, da eingelaufen. Bis auf zwei Heckflügel wurde jedoch noch nichts anderes gewechselt.

Seit Mai habe ich neben den 1900KV Tekin noch den 2400KV Tenshock X812 mit Sensor. Auf unserer Strecke sowie in Landshut musste ich ziemlich hoch ritzeln, um auf Topspeed zu kommen. Teilweise fuhr ich mit nem 44HZ und nem 18, bzw. 19er Ritzel! :gagga: Mit dem Tenshock fahre ich jetzt ein 15er Ritzel, ein 16er könnte auch funktionieren, hab ich aber noch nicht probiert.

Mir ist aufgefallen, dass mein Mitteldiff immer Öl verliert und zwar an der Cupseite. Mittlerweilen weiß ich auch den Grund. Der Outdrive war dermaßen ausgenudelt und vor allem ungleichmäßig abgenutzt! :gruebel: Ich hab die Welle mit der Schieblehre gemessen und siehe da, die Welle war zwischen 0,2 und 0,4mm abgenutzt. Warum das aber nicht gleichmäßig geschah, keine Ahnung. Auf jeden Fall hat der gewackelt wie ein Kuhschwanz.

So, bei der Gelegenheit hab ich mir den Umbausatz auf mechanische Bremse sowie die Elokupplung geleistet. Leider hab ich Rindviech vergessen, ne Kupplungsglocke und Lager mitzubestellen.... :kopf:

Nach viel suchen hab ich noch ne 13er und ne 14er Kupplungsglocke und zwei gebrauchte Lager gefunden und eingebaut. Wenn alles klappt, teste ich die Kiste an Fronleichnam. Zu Hause bei viel Grip auf der Wiese hat man schon gemerkt, dass da ne Kupplung verbaut ist. Es sind 5 Satz Federn dabei, von 0,8-1,2mm. Ich hab mit den 1,0mm mal angefangen.

So hab ich jetzt Quasi nen Verbrenner mit Elektromotor :D

Allerdings muss ich mir noch ein Y-Kabel basteln, da ich keine Anschlüsse mehr frei hab! Zwei Servos, den Regler und den Kondensator, den ich dringend brauche. Hab mal ohne getestet, keine Chance. Hat der BEC dicht gemacht. Zwei Savöx sind dann wohl doch zuviel... :gagga:
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 11:46:25 von Diesch »
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« Antwort #26 am: 17. Juni 2014, 23:08:00 »
was ist denn da der vorteil mit kupplung und mechanischer bremse?
das da der regler beim bremsen die energie nicht vernichten muss ist doch das einzige.

habe das bei meinem noch nicht vermisst. nur zusätliches gewicht
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 11:47:02 von Diesch »

Offline Diesch

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« Antwort #27 am: 18. Juni 2014, 09:14:51 »
Also ich hab mir das so vorgestellt, obs so eintrifft wird sich zeigen.
Die mechanische Bremse kann ich wieder meine Bremsbalance einstellen so wie ich es will, geht so mit nem Elo nicht. Dann kommt das mit dem Strom dazu, das auch bewirken sollte, dass der Motor hitzetechnisch entlastet wird. Und die Kupplung hab ich verbaut, damit nach Landungen der schlagartige Geschwindikeitsausgleich der Räder nicht auf die Diffs und das HZ geht, sondern durch die Kupplung abgefangen wird. Ausserdem soll sie bei Strecken mit schlechtem Grip vorteile bringen.

Und das will ich mal testen. Obs funktioniert, schau mer mal. Das Gewicht ist mir wurscht, das hol ich fahrerisch wieder raus... ;) :undweg:
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 11:47:23 von Diesch »
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« Antwort #28 am: 25. Juni 2014, 17:38:03 »
Soo, nachdem mir das tierisch auf die Nüsse gegangen ist, dass ich ständig mein Werkzeug in der Kiste suchen muss (die total voll ist) hab ich mich entschieden, einen Pitbuddy für Elo zu bauen. Ist ähnlich wie die von den Nitro´s, aber raffinierter

So hab ich das Werkzeug, dass man am öftesten benötigt dabei, dahinter sind vier Schlitze zur Aufbewahrung der Dämpfer, wenn man diese neu befüllen will. Zudem ist die Platte, auf dem der Buggy steht drehbar und in jeder Stellung auch arretierbar, damit man nicht das ganze Teil drehen muss, wenn man was dran repariert.Die Halterung wurde auch so konzipiert, dass man die komplette Vorderachse und Hinterachse demontieren kann, ohne das Auto umzudrehen. Aber seht selbst.
Gruß
Diesch

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« Antwort #29 am: 25. Juni 2014, 20:32:17 »
Schaut gut aus
Aber is der Kanaldeckel net zu schwer :undweg:
MfG. ULI

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