Die Geschichte meines Matrix Buggy.
Aufmerksam bin ich in der Bucht auf ihn geworden, als ein Händler bei dem ich öfter auf E-Teile biete den Matrix regelmäßig als Demontageware in Teilen versteigerte.
Die Infos die ich über ihn Fand machten ihn sehr interessant für mich.
Mit viel Geduld ersteigerte nach und nach einen kompletten Buggy ohne Elektronik für 200 €.
Die Serienmäßige Ausstattung wie:
4mm Dämpferbrücken Dämpfersocken mit Öl gefüllte Differenziale Stahl HZ Kardans am gesamten Antrieb
hatte mich überzeugt.
Als Servos habe für die Lenkung ein Towardpro MG 996 und für Gas-Bremse ein Spektrum 590 verbaut.
Zum Steuern wurde ein Empfänger für meine DX 3.0 verbaut
Beim ersten Start hatte ich kleine Probleme da ich den Motor nicht vorwärmte zog sich wegen der hohen Klemmung der Knoten am Seili durch den Handgriff dies gleich zwei Mal hintereinander nun ja selber schuld.
Also doch mit einen Fön vorgewärmt und das Starten klappte auf Anhieb.
Nach der 5. Tankfüllung hab ich den Motor dann langsam magerer gestellt und stellte fest dass er Power ohne Ende hat.
Er ließ sich gut beherrschen und auch mit dem Standard Setup kam ich gut zurecht, deshalb beließ ich die Einstellungen.
Was mich etwas stört ist das man keine Start box benutzen kann, ohne den Seili zu demontieren und den Motor tiefer zu legen.
Dem Servosaver Arm musste ich beim ersten Crash ersetzen er war gebrochen ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion durch den zu tief sitzenden Sechskant im Arm wird er zu sehr geschwächt.
Als Servosaver habe ich dann einen von meinen Kyosho eingebaut.
Mehr Infos und Bilder in kürze.
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