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Autor Thema: ELO Buggy  (Gelesen 27177 mal)

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Offline Tony

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ELO Buggy
« Antwort #15 am: 02. Mai 2011, 18:02:55 »
den Regler baut nun auch TT im EB4 3G ein
Die Profilneurose ist keine Krankheit aber eine Charakterschwäche.

Offline Georg

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ELO Buggy
« Antwort #16 am: 02. Mai 2011, 18:05:54 »
ich geb meinen Vapor wieder her, Brushless ist zwar toll aber mir sind die Verbrenner dann doch lieber
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Offline Diesch

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ELO Buggy
« Antwort #17 am: 02. Mai 2011, 18:10:43 »
was willst denn dafür noch haben?
Gruß
Diesch

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Offline Georg

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ELO Buggy
« Antwort #18 am: 02. Mai 2011, 19:25:03 »
also der eingebaute Regler spinnt rum, er regelt die Leistung nach paar Minuten runter obwohl der Akku voll bzw Motor und Regler noch kalt sind.
Ich dachte an 120 Euro, bzw mit nagelneuem Brushless Set von Ansmann an 200 Euro.
Der Vapor selber hat halt schon paar Akkuladungen hinter sich und daher natürlich Gebrauchsspuren, Karo ist auch nimmer die beste.
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Offline Hans

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ELO Buggy
« Antwort #19 am: 04. Mai 2011, 19:41:54 »
Soo, Akkus und Stecker sind auch endlich angekommen.
Noch alle Anschlüsse verlöten und los gehts.:rc:
Gruß
Hans

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Offline Hans

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ELO Buggy
« Antwort #20 am: 15. Mai 2011, 19:57:48 »
Heute hab ich die Combo das erste Mal getestet, ich bekam bereits auf der Werkbank, beim Einstellen des Reglers Gänsehaut.
Für die Testfahrt habe ich dann nach dem Kalibrieren den Gasweg und Bremsweg an der Funke auf 40% reduziert.
Die Beschleunigung habe ich auf ca.50% eingestellt.
Flitzt ab wie Schmitz Katze.
Nach ein paar Runden hab ich dann auf 100% Gas gestell, der Wahnsinn, nach langsamen Anfahren und dann Vollgas, stellt der Buggy sich kurz auf die Hinterräder.
Ich wollte eigentlich das 12Z Ritzel noch gegen ein 15/16Z tauschen, aber dies wird nicht notwendig sein, die Endgeschwindigkeit reicht allemal.

Das Einzige was mir Sorgen macht ist die Balance beim springen, da ich aus Platzgründen beide Akkus an einer Stelle montieren musste, ist er auf der Akkuseite viel schwerer, aber das wird sich zeigen.
Gruß
Hans

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Offline Tony

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ELO Buggy
« Antwort #21 am: 15. Mai 2011, 20:35:16 »
Klass freut mich für dich. Und wie sieht es mit den Temperaturen aus?
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Offline Hans

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ELO Buggy
« Antwort #22 am: 15. Mai 2011, 20:40:45 »
Zitat
Tony schrieb:
Klass freut mich für dich. Und wie sieht es mit den Temperaturen aus?


Handwarm
Gruß
Hans

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Offline Tony

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ELO Buggy
« Antwort #23 am: 15. Mai 2011, 20:44:25 »
Wah... bin neidisch!
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Offline Jojo

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ELO Buggy
« Antwort #24 am: 15. Mai 2011, 20:46:04 »
Zitat
Hans schrieb:
Zitat
Tony schrieb:
Klass freut mich für dich. Und wie sieht es mit den Temperaturen aus?


Handwarm
:guckstduhier:

Offline Jojo

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ELO Buggy
« Antwort #25 am: 15. Mai 2011, 20:49:13 »
Zitat
Hans schrieb:
Zitat
Tony schrieb:
Klass freut mich für dich. Und wie sieht es mit den Temperaturen aus?


Handwarm


Hey, des hört sich ziemlich stark an, den muß i mal live sehn.
:guckstduhier:

Offline Hans

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ELO Buggy
« Antwort #26 am: 20. Juni 2011, 16:31:26 »
So, jetzt ist er soweit fertig dass ich ihn mal richtig auf der Strecke testen kann.
Gestern bin ich nochmals auf der Straße gefahren, Beschleunigung und Speed werde ich erst mal so lassen, denk das reicht für die Strecke allemal.
Nach ca. 12 min Fahrt habe ich dann 7500mAh nachgetankt :)

Dass beide Akkus übereinander angebracht waren, hat mir nicht gefallen, zum einen wegen des Schwerpunkts und zum andern wegen Der Karo, die hätte ich so extrem abändern müssen.
Deshalb hab ich mich für einen 2. Akkuhalter entschieden, den ich aus einem Alu Winkel gebaut hab.
Das Gewicht ist allerdings schon drastisch er bringt nämlich 4150 Gr. auf die Waage.


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Offline Diesch

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ELO Buggy
« Antwort #27 am: 20. Juni 2011, 17:31:42 »
Das mit dem Winkel schaut gut aus, bringt vor allem der Gewichtsverteilung was. Was fährst denn Du für Lipos?
Gruß
Diesch

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ELO Buggy
« Antwort #28 am: 20. Juni 2011, 19:39:20 »
Zitat
Diesch schrieb:
Das mit dem Winkel schaut gut aus, bringt vor allem der Gewichtsverteilung was. Was fährst denn Du für Lipos?


Ja die Gewichtsverteilung war mir wichtig, damit er bei Sprüngen nicht seitlich weg kippt.

Lipos fahr ich die Turnigy 2S 30-40C mit 5200mAh.

Was mich aber am meisten Überrascht bei dem Regler, ist das alle 4 Zellen der Akkus fast gleichmäßig leer werden.
Gruß
Hans

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ELO Buggy
« Antwort #29 am: 25. Juni 2011, 18:30:14 »
Heute nach unserem Arbeitseinsatz hab ich gleich mal beides getestet unsere Bahn und mein ELO.
Also bei Sprüngen fliegt er nun gleichmäßig, lässt sich gut kontrollieren, beim Beschleunigen treibt er noch zu stark an der Hinterachse an, da muss ich das Mitteldiff. stärker sperren, werd da mal 30000 Öl testen.
Die Akkustandzeit ist find ich voll OK.
15-20 Min. Fahrt bis der Regler ausschaltete.
Die Rest Spannungen waren:
Akku 1 Zelle 1: 3,64V Zelle 2: 3,64V
Akku 2 Zelle 1: 3,68V Zelle 2: 3,70V
« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 18:58:01 von Hans »
Gruß
Hans

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