Archiv > Truggy
Ein neuer muss her
Diesch:
Also im großen ganzen hat der Hans schon recht. Nur kannst mit nem Buggy schlecht auf der Wiese fahren, so wie Du es beschrieben hast. Dafür sind die Reifen zu klein. Wenn das Gras nicht ganz kurz ist, hast keinen Spaß mit nem Buggy. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Den Team C gibt es auch als Buggy
http://www.conrad.de/ce/de/product/239433/Team-C-18-Modellauto-Elektro-Buggy-Stoke-E-Brushless-RtR-4WD-TR8E-RtR-24-GHz
Diesch:
Also ich hab mal ein paar Elobuggys zusammengefasst, die es momentan so auf dem Markt gibt (und auch qualitativ hochwertig sind):
Bausätze ohne Elektrik und Servo und Funke:
Mugen MBX 6 eco
Serpent Cobra e
Team Durango DEX 408
Team Associated RC8.2 be
Losi 8ight e
Tekno RC EB48
HonNor X3 sabre brushless
Team C T8e
bereits zusammengebaut, aber ohne Elokomponenten
Hong Nor X2 Brushless
Hong Nor Nexx8
Fahrzeuge RTR:
Team C Stoke e
Thundertiger EB4 G3 Angebot inkl. Lipo!
LRP S8 Rebel BXe RTR (wobei die Regler/Motorkombo angeblich nicht der Hit sein soll) gibts auch als Roller
RB E-ONE 1/8 Buggy RTR Angebot
Kyosho 1:8 EP 4WD INFERNO VE Race Spec 2.4GH Angebot hier muss man aber auf die Erstatzteilpreise schauen, die sind teurer als bei anderen Modellen
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert:
Carson
Reely
Diesch:
Reine Elotruggys gibts momentan nicht viele:
HongNor X2 CRT Brushless
Team C T8Te
Team Durango DEX8T
Hong Nor Nexx8T
RTR:
Team C Torch e
Thundertiger ST4 G3 Angebot
Ronny:
Die TT haben leider nur die 80A Regler verbaut. Von allen aufgezählten wäre der RB E-One RTR eine richtig gute Alternative. Der kommt sogar mit einem 150A Regler daher.
Von Kyosho würde ich persönlich die Finger lassen. Wie Diesch schon geschrieben hat, sind die zwar von guter Qualität, aber die Ersatzteile sind wirklich richtig teuer.
Mit dem Fahrverhalten kann man es halten wie man mag. Bei meinem Buggy gehen z.B. öfter die Querlenker kaputt. Beim Truggy hatte ich da bisher noch keinen Defekt. Die sind da auch richtig massiv. (Wohlgemerkt: unterschiedliche Hersteller) Ein Truggy steckt auch schonmal ne Bodenwelle mehr weg als ein Buggy.
Wenn man günstig und gut einsteigen will, dann würde ich den RB oder den Team C (egal ob Buggy oder Truggy) empfehlen. Wobei hier der RB mein klarer Favorit wäre. Allerdings fahren Team C mittlerweile mehrere bei uns auf der Strecke und da wird einem dann auch mal schnell geholfen. Den RB gibts (noch) nicht bei uns.
Sanso:
wow ich bin überfor.. äh überwältigt :D
Danke schon mal. Werd mich da heut Abend mit am Haferl Kaffee durchwühlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln