Archiv > Crawler/Scaler

Jeep Nr. 2

(1/5) > >>

Ronny:
So Jungs. Von mir gibts auch mal wieder was neues.

Da ich ja immer schon einen zweiten SCX10 haben wollte, hab ich gewartet, bis er endlich mal wieder ohne Karo und Reifen im Angebot war und zugeschlagen. Diesmal ist es ein KIT, mit Alu-Links usw. Gestern bestellt --> heute noch nicht da. ;) Macht aber nix, so kann ich mir in Ruhe schon paar Gedanken machen.

Als Karo soll eine Jeep Rubicon herhalten. Das Ganze soll dann bissel in Richtung fat gehen, also 2.2er Reifen. Die Flat-Irons liegen ja schon hier ne geraume Zeit rum. Nur waren die für meinen Cherokee einfach bissel zu mächtig.

Das ganze zieht natürlich auch einen Umbau des Anhängers mit sich. Alles in allem eine schöne Bastelei für die kommenden kalten Monate :)

Soviel nur schonmal als Einstieg. Bald gibts mehr...

Ronny:
So, der Anfang ist gemacht. Heute kam Post... :D Hab gleich angefangen und bissel gebastelt. Bilder sagen aber mehr als tausend Worte...;)

Ronny:
So, heute wieder bissel gebastelt. Bei den Dämpfern war ich mal wieder bissel enttäuscht. Ich denke, ich werde da noch andere ordern. Schaut Euch mal den Innenaufbau eines Dämpfers an. Da ist eine 5-eckige Platte die zwischen zwei Sprengringen sitzt. Mag funktionieren, aber mein Hobao- und Team C-Verwöhntes Herz ist da echt andere Sachen gewöhnt. Ansonsten passt wirklich alles sehr gut und die Verarbeitung ist immernoch top bis auf die Dämpfer. Die klemmen leider.
Im Getriebe ist ein Slipper verbaut und das ganze Getriebe ist schön geschirmt. Als Motor wird es wahrscheinlich einen Tamiya tuned CR 35T werden.

Hier aber erst mal wieder ein paar Bilder:

Diesch:
Coole Kiste, was hast denn für den Kit gezahlt?

Ronny:
Hab den bei Hood.de für 189 € erstanden. Das Kit ist aber ohne Karo und ohne Reifen. Die Reifen hatte ich ja schon, und als Karo solls ja ein Wrangler werden. Ansonsten kostet der Bausatz um die 260 €. (SCX10 DINGO)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln