collapse

Autor Thema: Thunder Tiger EB4 G3  (Gelesen 5528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanso

  • Gast
Thunder Tiger EB4 G3
« am: 24. April 2013, 21:25:07 »
Gestern kam endlich mein Buggy von der RC Fabrik.

Wie empfohlen hab ich erstmal alle Schrauben auf Festigkeit überprüft. Naja, einige waren schon recht locker. Kann man da generell sagen, wo ich Sicherungslack verwenden sollte, und wo eher nicht?
Heute nach der Arbeit dann den Lipo geladen und nen Schreck bekommen, weil beim einstecken (Auto) ein Funke flog. Ist bei 4S aber scheinbar normal.
Eine erste vorsichtige Runde in der Einfahrt gedreht, Sender während der Fahrt ausgemacht um zu schauen was passiert. > Auto bleibt stehen...passt. :)
Also dann vorhin noch schnell auf den Parkplatz vom Generationenmarkt ein paar flottere Runden gedreht. Alter Falter marschiert das Ding vorwärts. Gut, für euch wahrscheinlich wenig beeindruckend, aber ich muss mich da erst dran gewöhnen. Als ich meinen letzten Buggy hatte gabs noch kein brushless und Lipos ;)
Aufgefallen ist mit der positive Sturz an der VA. Muss das so sein? Dachte immer den Sturz stellt man ins negative?

Die Bilder sind leider nicht die besten, aber da kommen mit der Zeit bestimmt noch weitere.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Sanso »

Offline Diesch

  • Administrator
  • Forumsguru
  • *****
  • Beiträge: 3988
Thunder Tiger EB4 G3
« Antwort #1 am: 25. April 2013, 10:22:03 »
Na dann Glückwunsch zum Fahrzeug!
Auf den Bildern kann man  jetzt schlecht erkennen, ob der Sturz positiv oder negativ ist. Aber normal sollte er schon negativ sein, so 2-3° sonst hast auf der Vorderachse ne schlechten Grip in der Kurve.

Generell ist es bei Schrauben so, da wo die Verschraubung Metall/Metall ist, sollte Sicherungslack verwendet werden. Bei Verschraubungen Metall/Kunststoff macht es keinen Sinn, da der Kunststoff beim rausdrehen der Schraube später kaputt geht. So mal als Faustregel.

Da freu ich mich ja schon, den mal bei uns auf der Piste zu sehen und zu inspizieren :D
Gruß
Diesch

Fuhrpark 2019:

XRay XB8E 17  :sauer:
Tekno RC EB48
Thundertiger EB4 G3
Serpent SRX2 HT Team

Sanso

  • Gast
Thunder Tiger EB4 G3
« Antwort #2 am: 27. April 2013, 13:48:56 »
Hab heute den Deckel der Wanne mit Fliegengitter aus Draht ausgekleidet. Ich verspreche mir davon besseren Schutz der Elo gegen groben Dreck und Steinchen.

Offline Hans

  • Administrator
  • Allerweilda
  • *****
  • Beiträge: 1761
Thunder Tiger EB4 G3
« Antwort #3 am: 27. April 2013, 18:27:30 »
Schaut nicht schlecht aus, bin schon gespannt wie der sich auf der Srecke macht.
Gruß
Hans

Mein Fuhrpark:

Cen Matrix Buggy  /Cen Matrix Buggy Brushless Umbau
Mugen MBX6T / Mugen MBX7 Eco

Offline Diesch

  • Administrator
  • Forumsguru
  • *****
  • Beiträge: 3988
Thunder Tiger EB4 G3
« Antwort #4 am: 28. April 2013, 11:45:50 »
Zitat
Sanso schrieb:

Hab heute den Deckel der Wanne mit Fliegengitter aus Draht ausgekleidet. Ich verspreche mir davon besseren Schutz der Elo gegen groben Dreck und Steinchen.


Hast wohl im Offroad Cult Forum gesehen ;) Ist auf jeden Fall nicht schlecht, damit nix reinfliegen kann.
Gruß
Diesch

Fuhrpark 2019:

XRay XB8E 17  :sauer:
Tekno RC EB48
Thundertiger EB4 G3
Serpent SRX2 HT Team

Sanso

  • Gast
Thunder Tiger EB4 G3
« Antwort #5 am: 28. April 2013, 12:08:25 »
Stimmt. Da stehen gute Sachen drin :)

 

Kalender

Oktober 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 [18] 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

No calendar events were found.

* Wer ist Online

  • Dot Gäste: 31
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.