Archiv > nützliche Tipps

Glühkerzen und Co.

<< < (2/2)

sTripe:
bin auch mal wieder im Forum ;)

bei dem ersten Text wird im Kerzen Teil aber noch ein wenig verwechselt...

viel Nitro ->kältere Kerze
wenig Nitro -> wärmere Kerze

hohe Außentemperatur -> wenig Sauerstoff -> warme Kerze
niedrige Temperatur -> viel Sauerstoff -> kalte Kerze

Der Sauerstoffgehalt der Luft, der Luftdruck (m über NN), Nitroanteil etc. pp. Es spielen so viele Faktoren mit rein, dass es sehr kompliziert wird.

Rausgestellt hat sich aber, dass man pro Motor eine oder max. zwei Kerzentypen hat, mit dem er gut läuft. Kopfspalt einstellen ist da eher ein Thema. In Türkheim muss ich den anders einstellen als hier in NRW...

"Geheimtipp" für richtig heiße Tage: RMV Turbo-Filter die Motoren bekommen wirklich besser Luft, vor allem bei hohem Temperaturen und entsprechend wenig Sauerstoff in der Luft laufen die Motoren damit besser.

Soll keine Schleichwerbung sein, das sind Erfahrungswerte von Tüftlern wie mir und "echten" Teamfahrern, mit denen ich tüftle und teste...

Diesch:
Schön, dass Du Dich wieder mal meldest :D. Das mit den Kerzen ist schon eine vertrackte Sache. Aber egal ob kalt oder warm, mit ganz billigen Kerzen hat man keine Freude.

sTripe:
so siehts aus, Rossi Kerzen und Motoren wollte ich nicht geschenkt haben... Ansonsten hatte ich jetzt noch keine Probleme mit meinen Novarossi, RB, OS usw.

REX-POWER:
Servus,

Ich fahr Rossi R6 Kerzen, und kann sie nur empfehlen, haltbarer als andere und noch nie Probleme gehabt und das seit ca. 2 Jahren. Hab damals mit Novarossi Kerzen Probleme, hatte damals von Novarossi eine email erhalten, das die Kerzen Probleme mit den Wendeln haben, sind immer abgebrochen, und laut Novarossi sollte ich die Rossi R6 verwenden, seitdem fahr ich diese und hatte niemehr probleme. Sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen Rossi Kerzen zu nehmen.

Georg:
ich fahr seit ich Turbe Brennraum hab die Novarossi C6TGC und vorher im normalen Brennraum immer die MC Coy MC 9.
Bin mit beiden Kerzen zufrieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln