Archiv > Buggy
Hobao Hyper Star
Tony:
Ich empfehle Schutzblecher.
Ronny:
Ach Quatsch. Der Dreck fällt auch wieder ab ;)
Apropos extra... Na, wem ist es heute aufgefallen? Hab ein neues Teil verbaut. Das soll die Verwindung der Bremsanlenkung bei warmen Motor verhindern. Kostet auch nur 25€ :( CNC-Alu, wurde von Hobao mit Werksfahrern zusammen entwickelt... Vorher war es Plaste...
Hier das Bild:
Ronny:
Hier mal meine neue Waffe fürs nächste Jahr, falls ich da Zeit hab... ;) (Rechts im Bild)
Der ist mit Motorhalterung 11g leichter als der alte ohne. Auch hier ist eine "modified-Kurbelwelle" verbaut, allerdings bereits vom Hersteller. Venturi ist ein 7,5er drin und qualitativ macht das Teil einen riesen Sprung nach vorn, gegenüber dem anderen. Auch die Teillastnadel ist anders. Gefahren wird der nächstes Jahr mit einer 15er Glocke von RT und der original Hobao-Hyperstar-Kupplung mit Carbon-Backen. Mal schauen wie es harmoniert.
Achja, fast hätte ich es vergessen, ich hab auch noch ein paar andere Teile verbaut. Beide Dämpferbrücken sind jetzt aus Carbon, eine Skid-Plate hat er hinten auch bekommen und ne neue Karo sowie Chassis-Platte. Die Karo werd ich demnächst mal lacken, mal schauen, in welchem Muster. Es ist eine Proline CROWD PLEAZER 2.0... Die Motorhalterung ist auch neu und 2g leichter... :D
Hier erstmal das neue und das alte Triebwerk:
Ronny:
So, heute hab ich mal wieder bissel gebastelt. Letzte Woche hat Nicole was schönes liegen sehen im C-Zelt. Ein EFRA 2062 von Force für schlappe 29€. Hab ich zugeschlagen.
Hier mal ein Bild von den Veränderungen bisher:
Carbon Dämpferbrücken, Motorblöcke auf 20°, neuer Motor, Skidplate sieht man leider jetzt nicht, neues Reso... Bin schon gespannt, wie der Motor mit dem Reso geht. Hat jemand von Euch schon mal ein 2062 gefahren? gibts auch von Hongnor...
Ronny:
Am Dienstag bestellt und heute schon da: Tourex Reifen für knapp 20€ / 4Stück. Werd die diese Saison mal ausprobieren. Die Felgen sind etwas stabiler als die VP Pro, jedoch ist ein Rad jeweils ca 8g schwerer. Mal schauen wie sie sich machen auf unserer Strecke. Ich teste jetzt mal die x300 und die x100.
Anbei noch ein paar Bilder vom (fast) rennfertigen STAR fürs kommende Jahr und meinen Veränderungen. (Reso-Aufhängung, Dämpferbrücken, Motorhalterung, Reifen) Eine neue Karo bekommt er auch noch.
PS: schauen wir mal, wie oft ich zum Fahren kommen werde :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln