Archiv > Buggy

Hobao Hyper Star

<< < (8/10) > >>

Diesch:
Du hast zu wenig Grip bzw zu viel Power auf der Hinterachse, da würd ich hinten weichere Federn probieren. Evtl auch ein dickeres Mitteldifföl, damit Du mehr Antrieb auf die Vorderräder bringst.

Ronny:
Also weichere Federn geht nicht, da es keine gibt... Meine Dämpfer sind zu dick. Hab da noch keine passenden Federn gefunden. Der ist eh schon ziemlich weich.
Difföl war original 3000er in der Mitte... Na dann probier ich es mal mit 10000er. Ist der Unterschied da so groß zum 7000er?

Mit dem Discovery war das Setup wirklich genial. Der ist gelaufen wie am Schnürchen. Das ich nun wegen einem neuen Motor soviel verändern muss, macht mich bissel stutzig...

Diesch:
Ändern würd ich nur immer eins nach dem anderen und dazwischen probieren, sonst weißt ja nicht, was letztendlich geholfen hat. Also mitm 10000er weiß ich nicht ob man da viel unterschied merkt. Ich würd noch dicker gehen, damit man den Unterschied richtig merkt. Wenn dass Fahrverhalten dann in die andere Richtung umschlägt (Untersteuern) kann man wieder bisserl dünner gehen. So würds ich machen. Ist zwar a bisserl Aufwand aber dann weiß man Bescheid. Du könntest auch dünnere Kupplungsfedern nehmen, damit er bei niedrigerer Drehzahl schon beschleunigt. Das würde die Leistungsspitze auch mildern.

Ronny:
Fährt von Euch eigentlich jemand die PSR3 V2 Kupplung? Die hätte ich nämlich im Auge.

Also geändert hab ich jetzt gestern vorn von 5000 auf 7000. Ein bissel besser war des schon, aber immernoch schwer zum fahren. Ich werd mal die dünnen Federn probieren. wenn das nicht hilft den kurzen Krümmer drauf und dann schau mer mal weiter

Marius:
Hi,
wie dick sind denn deine Stoßdämpfer ? Vll. passen die  Federn vom Agama, die haben innen etwas über 21mm Durchmesser.

edit: Vll kannst ja mal hinten ein dünneres Difföl probieren, nach meinem Verständnis müsstest dann hinten auch etwas mehr Grip haben...

Grüße,
Marius

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln