Archiv > Buggy

Warum packt meine Starterbox meinen Buggy nicht?

<< < (10/15) > >>

Chris_90:
ja richtig die hab ich mir jetzt zur seite getan  :)
und es kommt jetzt drauf an was günstiger is startbox? oder bleigel akku oder die akku packs
wenn ich blei gel akkus nimm muss ich wieder extra a ladegerät kaufen ja dann hab ich schon 4 rumstehn ^^ und wenn ich eins habe wo ich alles laden kann dann kann ich ja die anderen verkaufen oder so

Georg:
du darfst aber dabei nicht vergessen das die Starterbox mit 12 Volt weniger Kraft hat als mit 2 Stick Packs, die zusammen 14,4 V haben. Merkt man schon den Unterschied

Chris_90:
stimmt da hast du auch wieder recht ;)

nur was nimm ich etz?:gruebel:

Diesch:
Also jetzt kennt man sich eher aus mit Dir. Ich würde für das Geld folgendes kaufen, wenn ich an Deiner Stelle wäre:

1. ein vernünftiges Ladegerät, damit Du auch nächstes Jahr nicht wieder was nachkaufen musst; das wäre dieses hier: Voltkraft B6 Duo

2. würde ich einen 4S Lipo Akku für die Starterbox kaufen, dann hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, 14,8V und Ausdauer.  Da würde ich diese empfehlen, sind nicht teurer als gute Stickpacks und für den Anfang würde ja einer reichen. Turnigy 4S 20C 5000mAh

Das einzige was man dann noch machen muss, ist die Stecker von der Startbox zu ändern, da die Tamjya-Stecker schmelzen. Und schon passt die Gschicht und hättest noch ein paar Euros über für ein Netzteil.

Und wenn Du schön brav bist, dann geht einer von uns mit zum Conrad, dann kriegst auf die Teile vom Modellbau 10% Rabatt. Das kriegen nämlich alle Mitglieder unseres Vereines! Das sind im Falle des Ladegerätes immerhin 11,90€!

Als Netzteil könntest Du Dir ein gebrauchtes PC oder Server-Netzteil in EBay steigern, aber es sollte schon 600W leisten können.

Ronny:
Ähem... *räusper* Das B6 Duo hat doch ein Netzteil nach meinem Wissen. Oder täusche ich mich da?
Den Tamiya brauchst auch net tauschen, zumindest nicht für die Startbox. Die paar Sekunden passiert da garnix. Ich hab auch in der Startbox die Tamiya drauf, das funktioniert wunderbar an 4s und 25C

Zum Thema Netzteil fällt mir ein:http://http://www.ebay.de/itm/251032213606?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649:undweg:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln